Auto springt nicht an und Spiegel zerstört: Kann der ADAC helfen? | Achtung Kontrolle | kabel eins


Patricia Homeier
Patricia Homeier

Die Dame im ersten Clip hat auf jeden Fall eine hohe Fahrerfahrung mit ihrem Auto. Sie kennt sich perfekt aus und baut nie Unfälle.

Vor 22 Tage
Herr Doktor
Herr Doktor

Jetzt weiß ich warum ich immer weit über 1 Stunde auf den Pannendienst warten muss.

Vor 29 Tage
kickbommbang
kickbommbang

wie doof ist die alte am Anfang mit den Start Problemen bitte 😂

Vor Monat
Thomas Sch.
Thomas Sch.

2x im Jahr Luftdruck kontrollieren? nach je 1000km ... oder jedes 2. Tanken - toller Fachmann für sowas wurde RDKS eingeführt!

Vor Monat
Robert Lehny
Robert Lehny

Das dieser Ford so nach einer einzigen kurzen Fahrt nicht anspringt ist nicht normal. Zu vor er eine neue Batterie bekam ,und selbst nach 4 Wochen er Problemlos anspringen sollte.

Vor Monat
John Due
John Due

Ich treffe selten Mechaniker, die andere Probleme suchen als die, die ich ihnen gestellt habe. Deshalb repariere ich meine eigenen Autos und benutze Mechaniker nur, wenn die Aufgabe zu groß ist, wie zum Beispiel Austausch des Motors. Es ist großartig, einen Mechaniker wie diesen zu sehen, der wirklich in seinen Job einsteigt. Mit freundlichen Grüßen aus Dänemark (Ich habe Google Translate verwendet, damit ist der Text möglicherweise fehlerhaft.)

Vor Monat
Benny Dreieiei
Benny Dreieiei

Besser als die meisten Muttersprachler hier ;-)

Vor 14 Tage
littlmonster
littlmonster

kupplung ist bei den neueren mercedes normal

Vor Monat
Herr Doktor
Herr Doktor

Beim Starten bringt es sicherheit wenn man das macht. Wenn du übersiehst dass noch ein Gang drinnen ist kann das schon ziemlich blöd ausgehen... passiert öfters als du vielleicht glaubst.

Vor 29 Tage
GibsonVienna
GibsonVienna

Bei VW auch. Ich finde es halt einen Blödsinn. Wenn man danach nicht sofort den Gang einlegt und losfährt, hat man einmal die Kupplung umsonst belastet. Ich stehe auch niemals an einer Kreuzung mit Wartepflicht und lasse den Gang drinnen. Erst dann, wenn ich losfahren kann. Viele stehen da ja wirklich eine Minute auf der Kupplung drauf. Auch an der Ampel. So macht man sich das Teil unnötigerweise früher kaputt.

Vor Monat
William Dexter
William Dexter

wozu lernt man sonst wohl bei der Fahrschule den Schulterblick?

Vor Monat
Herr Doktor
Herr Doktor

Es heißt Spiegel -Spiegel-Schulterblick. Der Schulterblick ersetzt nicht den Spiegel und der Spiegel nicht den Schulterblick. Wenn sich alle dran halten würde gäb es wesentlich weniger tote Motorradfahrer.

Vor 29 Tage
Gib Melson
Gib Melson

und was würde die polizei wohl tun? strafzettel ...

Vor Monat
Sir-Snipelord Fürst der Finsterniss
Sir-Snipelord Fürst der Finsterniss

Als ob der Hässliche Cougar Importiert ist die Scheisse gab es hier doch auch

Vor Monat
J Fk
J Fk

Isser auch nicht,sonst hätte die Schüssel Seitenmarkierungsleuchten.

Vor Monat
Mindaugas Klein
Mindaugas Klein

2:13 - peinlich ist auch wie die im Auto sitzt

Vor Monat
davebibosse
davebibosse

muhaha kurz strecke soll er mit dem auto vermeiden was ist dass denn für ne scheiss karre

Vor Monat
GibsonVienna
GibsonVienna

Das gilt für jeden Benziner. Diesel ebenfalls wegen dem DPF

Vor Monat
Thomas Wolf
Thomas Wolf

Bin mal gespannt, was es in Zukunft für Probleme geben wird. "Anspringen" gibt's dann ja nicht mehr ...

Vor Monat
Squirter81
Squirter81

Wie er bei 1:26 der Frau eine Frage stellt und einfach nicht mehr drauf eingeht ;:-) Schiss mich weg

Vor Monat
Mac Daniel
Mac Daniel

Frau am Steuer...

Vor Monat
Tobias Raw 94
Tobias Raw 94

Das wird teuer 😁

Vor Monat
Random House
Random House

ungeheuer

Vor Monat
Ateist Papaz diyor Yanacaksiniz
Ateist Papaz diyor Yanacaksiniz

Nur weil die Kamera da ist...

Vor Monat
Kevin Nachname
Kevin Nachname

Wenn es nur darum geht, dass der Spiegel nicht abfällt dann wäre es wahrscheinlich schneller und einfacher wenn er das Kabel an dem er hängt einfach abgeschraubt hätte. Die in der Werkstatt hatten bestimmt Spaß das Klebeband vom Lack zu bekommen.

Vor Monat
PERILEX
PERILEX

+Guido Pividori Dem folgen des Sternes ist folge zu leisten... koste es was es wolle.

Vor Monat
Guido Pividori
Guido Pividori

+PERILEX 🤣🤣🤣👌👍🏻 Der war gut! Aber ich meinte das nicht nur auf Frauen bezogen, es liegt an der Auto Marke ( haste nen Stern am Auto brauchst du keinen Blinker!)😂😁

Vor Monat
PERILEX
PERILEX

+Guido Pividori Ajo... Es gibt ja immer noch den im Volksmund bekannten _"Frauenblinker"_ welchen man mit dem roten Dreieck im Amaturenbrett ein- und ausschalten kann... *Ja das war ein blöder Scherz und nein, ich bin kein Sexist...*

Vor Monat
Guido Pividori
Guido Pividori

+PERILEX bei Mercedes ist der doch eh nur Deko!😁😉

Vor Monat
PERILEX
PERILEX

Und wie soll dann der im Außenspiegel eingebaute Blinker, blinken? ;)

Vor Monat
Christoph
Christoph

Ich habe schonmal den ADAC gerufen, weil mein Auto auch nicht anspring. Automatik und der Gang stand auf D und nicht auf P :D:D:D

Vor Monat
Johannes MagEs
Johannes MagEs

+Dominik Ninaus Abschieben? Wieso, hat das Auto was schlimmes getan?

Vor Monat
Dominik Ninaus
Dominik Ninaus

+Johannes MagEs Das macht ja wirklich Sinn ein Auto im Neutralgang abzuschieben 😂😂

Vor Monat
Johannes MagEs
Johannes MagEs

+Christoph Man sollte Einspritzer eh nicht anschieben. Theoretisch kannst du auch eine Automatik anschieben, wenn du sie in Neutral schaltest.

Vor Monat
Christoph
Christoph

+Johannes MagEs Es lag an einem oxidiertem Massekabel, dass die Batterie nicht mehr richtig geladen hat. Mir ging es auch eher um den Punkt, dass man Autos mit Automatik nicht anschieben kann(hätte ich vielleicht erwähnen sollen :D). Man was habe ich im Winter auf den ADAC warten müssen :D

Vor Monat
Johannes MagEs
Johannes MagEs

+Christoph Ob man das pauschal auf die Automatik legen kann, mag ich eher zu bezweifeln. Da muss ein anderer Verbraucher drin sein, der auf im Stand Energie zieht. Andererseits könnte es auch eine schlechte Batteriequalität oder eine (halb) defekte Lichtmaschine sein. Es kann auch sein, dass die Batterie zu groß für die Lichtmaschine war und diese nicht ordentlich geladen wurde. Kann alles mögliche sein.

Vor Monat
Christoph
Christoph

0:55 das ist kein Rückspiegel, sondern der linke Außenspiegel

Vor Monat
Markus von Cranach
Markus von Cranach

+Retroz ReazZ du wirkst echt hochintelligent mit deinen Beleidigungen....

Vor Monat
Christoph
Christoph

+Retroz ReazZ und sachlich bleiben kann man nicht?

Vor Monat
Retroz ReazZ
Retroz ReazZ

Johannes MagEs du dummes Kind lies doch mal weiter den Artikel bevor du eine scheisse verzählst. Unten steht noch weiteres über den Seiten Spiegel. Wie dumm bist du eigentlich ohne Spaß jetzt?

Vor Monat
Johannes MagEs
Johannes MagEs

Und trotzdem ist es ein Rückspiegel. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Rückspiegel Oder schon mal einen Vorspiegel gesehen?

Vor Monat
andreas
andreas

Женщины не могут водить машину

Vor Monat
Johannes MagEs
Johannes MagEs

Und das Frauen nicht fahren können, musstest du jetzt auf Russisch schreiben? あなたは完全なばかだ!

Vor Monat
alexander18ism
alexander18ism

Was da beim Cougar hinten weiß raus kommt is kein unverbranter sprit sondern Kondenswasser was sich auf grund der langen standzeit im Auspuff gesammelt hat, bzw was im brennraum ist ..

Vor Monat
Johannes MagEs
Johannes MagEs

+Thomas Wolf Wenn du "alles" sagst, dann schließt du den Wasserdampf damit automatisch mit ein. ;P

Vor Monat
Thomas Wolf
Thomas Wolf

+Johannes MagEs mit Sicherheit ist das nicht nur Wasserdampf

Vor Monat
Johannes MagEs
Johannes MagEs

+Thomas Wolf Soso... Wasserdampf ist schlecht für die Umwelt. Okay. xD

Vor Monat
Thomas Wolf
Thomas Wolf

Jedenfalls alles schlecht für die Umwelt 🤮

Vor Monat
Ghostboy 502
Ghostboy 502

+Johannes MagEs, oder kühlflüssigkeit geht in den brennraum über und verbrennt mit.

Vor Monat
It's BleX
It's BleX

1:53 RIP

Vor Monat
Alper Turaci
Alper Turaci

So sollte man nornalweiße immer ein Auto starten, Kupplung, Bremse drücken und dann Zündung. Hab ich zumindest so gelernt, reine Sicherheit.

Vor Monat
Markus von Cranach
Markus von Cranach

+Væsc'ar jetzt verwirr ihn doch nicht mit Fakten...

Vor Monat
Væsc'ar
Væsc'ar

1.) Wenn man die Kupplung tritt, dreht sich gar nichts mehr bei stehendem Fahrzeug im Getriebe. 2.) Der Beitrag ist entweder falsch formuliert und beschreibt das starten mit eingelegtem Gang UND geschlossener Kupplung, was natürlich ein größerer Kraftaufwand ist, da dass ganze Fahrzeug bewegt werden muss, - oder er ist einfach schlichtweg falsch. 3.) Synchronringe liegen im Getriebe und bewegen sich nur, wenn sich auch die Wellen bewegen. Wie in 1 gesagt, tun sie dies aber nicht. 4.) Der bewegliche Teil eines Ausrücklagers wiegt wenige Gramm.... 5.) Genau genommen ist es sogar umgekehrt. Bei nicht eingelegtem Gang und geschlossener Kupplung, dreht sich die Hauptwelle leer mit. Oder Kurz: Einfach falsch; und da ist es egal ob es eine Mehrscheiben,- Doppelscheiben,- oder Einscheiben,-Trockenkupplung ist. Einzige Nasskupplungen haben aufgrund der Viskosität des Schmierstoffes auch im geöffnetem Zustand eine geringe Kraftübertragung. Diese ist aber ebenso vernachlässigbar.

Vor Monat
Johannes MagEs
Johannes MagEs

+PaulBriggs92 Auch. Trotzdem muss das Ausrücklager bzw. das Synchronlager mit angetrieben werden.

Vor Monat
PaulBriggs92
PaulBriggs92

+Johannes MagEs tritt man die kupplung ist die Kraftübertragung vom motor an das Getriebe unterbrochen mehr nicht.

Vor Monat
mfcmichael
mfcmichael

Mit dem Panzertape auf den Lack. Gratuliere. Top Mann. Du würdest nachher meinen Lackschaden bezahlen

Vor Monat
Johannes MagEs
Johannes MagEs

+Herr Doktor Lack ist trotzdem sehr empfindlich. Fahr mal mit einer Nähnadel ganz leicht über den Lack und schau dann mal mit der Taschenlampe. Du wirst sofort einen Microkratzer haben.

Vor 28 Tage
Herr Doktor
Herr Doktor

Hast du dein Auto selber lackiert oder warum hält dein Lack so wenig aus?

Vor 29 Tage
Johannes MagEs
Johannes MagEs

Wenn du sonst keine Probleme hast...

Vor Monat
M. S.
M. S.

Ich habe mit Panzerband eine Folie befestigt an der Heckscheibe weil kaputt. War ne scheiß Arbeit die Klebereste wieder zu entfernen, aber mit Benzin und Geduld ging es. Dem Lack hat es rein gar nichts ausgemacht

Vor Monat
basti hi
basti hi

Wo ist das Problem? Panzertape ist für den Lack überhaupt nicht schädlich.

Vor Monat
mfcmichael
mfcmichael

Mei o Mei. Bei mir steht das sogar im Display das die Kupplung getreten werden muss. Wie lange hat die Ihr Auto? Seit 1 Stunde? Sowas würde ich ihr bezahlen lassen

Vor Monat
mfcmichael
mfcmichael

+Johannes MagEs Einen Bruchteil von dem was der Einsatz kostet

Vor 22 Tage
Johannes MagEs
Johannes MagEs

Zahlt sie doch, den ADAC Mitgliedsbeitrag. 😊

Vor Monat
Ali Sadeghi
Ali Sadeghi

Die dame beim 1. Clip Könnte glatt unser Bundesverkehrsminister sein 😀bei soviel Fachwissen haha

Vor Monat
Simsondriver_offical
Simsondriver_offical

+ErzgebirgsLetsPlayer ich muss auch keine Kupplung treten ich muss nur vorm starten den Gang rausnehmen😉

Vor Monat
ErzgebirgsLetsPlayer
ErzgebirgsLetsPlayer

+Lukas T. ja gut auch wieder recht

Vor Monat
Lukas T.
Lukas T.

+ErzgebirgsLetsPlayer Manche lassen auch keinen Gang drin starten und drücken dann erst die Kupplung um den Gang einzulegen ( z.B bei nem Garagenfahrzeug wo wegrollen kein Thema sein sollte )

Vor Monat
ErzgebirgsLetsPlayer
ErzgebirgsLetsPlayer

beim start ist doch logisch die kuplung durchzudrücken (bin 14)

Vor Monat
rubends
rubends

Der Sprecher aber auch... "Der **Rückspiegel** hängt nur noch am seidenen Kabel"

Vor Monat
DAVEnet
DAVEnet

Wie hat die erste Frau ihr Auto denn sonst immer angemacht?

Vor Monat
Fabix igg
Fabix igg

im Leerlauf geht es ohne Kupplung

Vor 11 Tage
Benny Dreieiei
Benny Dreieiei

Außerdem parkt sie in der Ausfahrt. Gegenüber der schwarze Minivan ist bestimmt von der Produktionsfirma: Auf schraffierter Fläche an der Kreuzung...

Vor 14 Tage
Markus von Cranach
Markus von Cranach

+Yendor1224 die hat doch gesagt, das sie den LKW verfolgt hat, der ihr den Spiegel abgefahren hat...

Vor Monat
Hollaender1992
Hollaender1992

+DAVEnet ich Glaube eher Das die Dame noch etwas unter Schock und Schreck stand vom Tag davor wie der LKW ihren Spiegel gekrallt hat und sie deswegen vergessen hat wie das auto anspringt passiert jedem mal

Vor Monat
DAVEnet
DAVEnet

+Yendor1224 Stimmt! Aber das sie noch nicht damit gefahren ist?

Vor Monat
Paul Haack
Paul Haack

4.

Vor Monat
Dani Sieroslawska
Dani Sieroslawska

Geil so früh war ich noch nie

Vor Monat
Schwarzgelber Pyro
Schwarzgelber Pyro

2 kiddie^^

Vor Monat
Feuerstein 5
Feuerstein 5

1

Vor Monat
Johannes MagEs
Johannes MagEs

2

Vor Monat

Nächstes Video