No video

Bremerhaven: Dicke Pötte an der Kaje | die nordstory | NDR Doku


  • Am Vor 2 Monate

    NDR DokuNDR Doku

    Dauer: 58:30

    In Bremerhaven wird der Kai im Hafen als Kaje bezeichnet. Von dort aus werden jährlich 5,5 Millionen Container umgeschlagen. Die Terminalbetreiber sind stets mit dem Ausbau beschäftigt, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Das Hafenbecken wurde extra erweitert, damit auch die modernen Containerriesen von bis zu 400 Metern hier wenden und anlegen können.
    Wenn das Megaschiff "Mærsk Mc Kinney Møller" mehrere Tausend Container Ladung löschen will, sind die Abläufe im Hafen minutiös geplant. Denn Liegezeit ist teuer. Das merkt auch Kiara James. Sie absolviert ein freiwilliges soziales Jahr in der Seemannsmission. Dabei macht sie Bordbesuche und arbeitet im Seemannsclub Welcome. Die Seeleute sind oft froh, einfach mal ein bisschen schnacken zu können und mal ein anderes Gesicht zu sehen, so ihre Erfahrung.
    Bremerhaven ist auch ein wichtiges Drehkreuz für die Verschiffung von Automobilen. Mehr als zwei Millionen Fahrzeuge werden hier jährlich umgeschlagen, auf dem größten Parkplatz Europas ist Platz für 95.000 Pkw. Isabella Grochowska arbeitet als Fahrerin auf dem Autoterminal und parkt Neuwagen auf engstem Raum in den riesigen Spezialschiffen ein. Bei vielen Modellen gilt die "Faustformel", eine Faustbreit Platz zwischen den Spiegeln, mehr Abstand darf nicht bleiben!
    Für viele Menschen sind die Häfen von Bremerhaven ein ganz besonderer Arbeitsplatz. Und auch wenn die Branche von Männern dominiert ist, trifft man viele starke Frauen, die sich in unterschiedlichen Jobs im Hafen behaupten: Saskia Klockow ist Matrosin auf einer Baggerschute und will bald Schiffsführerin werden. Die Schute transportiert den Hafenschlick, der zuvor vom Eimerkettenbagger aus dem Hafenbecken gebaggert wurde, zur Entsorgung nach Bremen.
    "Die norstory" bietet ungewöhnliche Einblicke hinter die Kulissen des viertgrößten Universalhafens Europas.
    Mehr Informationen gibt's hier: www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/die-nordstory-Bremerhaven-dicke-Poette-an-der-Kaje,sendung825138.html
    #ndrdoku #bremerhaven #schiffe

    Hafen  Bremerhaven  Bremerhaven Doku  Schiffe Bremerhaven  Schiffe Doku  schiffe doku  bremerhaven doku  Containerschiffe  Autohandel  Hafenrundfahrt  Hafen Doku  Hafen Bremen  Doku  Reportage  Dokumentation  

DPRK song, movie, moranbong band, ski tour, trip
DPRK song, movie, moranbong band, ski tour, trip

Wie kann man Russisch mit Polnisch verwechseln?

Vor 13 Tage
Bruce Carbon Lakeriver
Bruce Carbon Lakeriver

+Dutch Master Muss man auch nicht Kyrillisch von Latein zu unterscheiden ... *facepalm

Vor 4 Tage
Dutch Master
Dutch Master

Einfach, wenn man keiner dieser Sprachen spricht ;-)

Vor 4 Tage
pazan
pazan

6:45 hahahaha

Vor 16 Tage
austrorus
austrorus

- Dampfer -, netter Name für das Mein Schiff 3... Die beiden Ami Jungs, noch grün hinter den Ohren aber schon Bier in der Hand. Mit it der Flasche in der Hand herum rennen, ist auch in Deutschland nicht. Und in Amerika muss mann halt das Taxi bezahlen. Gratis gibt es da nichts. So ist es eben im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Nur $$$ zählt!

Vor 26 Tage
Elisabeth Imholz
Elisabeth Imholz

Polnisch und Russisch verwechseln... facepalm. Ist ja nicht mal die gleiche Schrift. Ansonsten tolle Doku, aber das ist beim NDR eh garantiert.

Vor Monat
Hans Wurst
Hans Wurst

Die armen Matrosen aus Übersee die "deutsche" Schokolade haben wollten und fast nur den Ferreromüll bekommen haben. Für die Preise könnten die doch auch gute Schokoladen anbieten...

Vor Monat
Ganja Claus
Ganja Claus

Es grüßt Hein Mück aus Bremerhaven!

Vor Monat
Thomas Fundgrube
Thomas Fundgrube

8:14 ketsches??? was ist denn das fuer eine sprache? das soll doch germanien sein - da spricht man doch germanisch deutsch

Vor Monat
Sebastian D
Sebastian D

Respekt, die können einparken

Vor Monat
Brahlam
Brahlam

Tolle Doku, wie immer. :-) Was mich aber am meisten erstaunt hat ist der Altersdurchschnitt der Passagiere der gezeigten Kreuzfahrtschiffe. Da ist kaum einer unter 50+ eher noch ein paar Jahrzehnte drauf. Fragt sich was das nun über Kreuzfahrten im Allgemeinen oder nur im Speziellen für diese Linien aussagt.

Vor Monat
Theresa A.
Theresa A.

Vielleicht liegt das an den Zielen oder an dem Reisezeitraum. Familien oder allgemein Berufstätige sind da weniger flexibel als Rentner und haben manchmal auch andere Vorstellungen bei Ausstattung und Reisedestinationen. Und: Rentner haben oft auch eher das nötige Kleingeld dafür, bevor sie einsam zu Hause rumhocken gehts auf Reisen 😉

Vor 16 Tage
DieMouseundLego
DieMouseundLego

Wegen Abgasen von Dieselautos beklagt sich jeder und die ganze Aufregung darum aber dass diese ganzen Pötte Schweröl verbrennen und die Luft an allen Küsten 1000 Mal mehr Verpesten, daran denkt kaum jemand! Schweröl ist billig und dreckig und belastet die Umwelt extrem. Wenn man mit Fahrverboten anfängt dann sollte man auch hier anfangen und ein Zeichen setzen! Aber wie bei so vielem in Deutschland und Europa versagt auch hier wieder einmal die Politik ..... ein Hoch auf die Konzerne, ein Hoch auf die Lobbyisten

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

du, mittlerweile machen manche Schiffsflotten dem Automobilverkehr einiges vor. Davon abgesehen dass für große Überquerungen Frachter schon Segel genutzt haben, so werden die Hurtigruten zukünftig nicht nur mit LNG betrieben sondern auch mit LBG, bis 2021 sollen auch welche fahren die neben Biogas auch auf Batterieantrieb setzen ...

Vor 14 Tage
Ju Sp
Ju Sp

Schiffe sind nur nicht so umweltfreundlich wenn man für sie die Elbe vertieft statt dessen wäre es sinnvoller zb den jade Weser Port in Willhelmshafen zu nutzen da ist das Wasser tief genug für jedes Schiff der Welt. Allerdings hängen alle da sehr an Hamburg.

Vor Monat
Ju Sp
Ju Sp

Ein 400 Meter langes Schiff ist trotzdem effizienter als LKWS oder Flugzeuge um waren zu transportieren.

Vor Monat
micha st.
micha st.

scheiß fette pötte, mit noch fätteren ärschen als gäste.

Vor Monat
klangbar11
klangbar11

Melisaaaaa.....Was´n mit deiner Stimme passiert? War die schon immer so tief!? :D 3 Streifen stehen dir gut! ;) Lg einen alten Kollegen der dich noch als QA kennt. :D

Vor Monat
ENERGIEWELT XY9777
ENERGIEWELT XY9777

gut was zu tun

Vor Monat
SpDr 60
SpDr 60

Wird die Nordstory vom 2.11. http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/die-nordstory-Nachwuchs-auf-Hallig-Suederoog,sendung833890.html?fbclid=IwAR01J8Qd3BfmhSiT27GWwhgq6XSi5zCI6p_CKCuLohfN4bojMiAgyaKtbVw auch nach der Fernsehausstrahlung hier zu sehen sein?

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Hi, SpDr! Vielen Dank für das Lob und das positive Feedback! :) Wir geben das gerne an die Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unseren Sendungen!

Vor Monat
SpDr 60
SpDr 60

Das freut mich sehr zu lesen, schön, dass es eine Fortsetzung der 1. Sendung von den neuen Halligbewohnern auf Süderoog gibt. Ich finde eure Dokumentationen absolute Spitze, bitte gebt das Lob auch an die beteiligten Kameraleute und Interviewer weiter, dank Satellitenfernsehen und Youtube kann ich euch auch in Südbaden empfangen. Die lose Reihe Morddeutschland möchte ich noch mal besonders hervor heben, wirklich interessant wie die Kriminalfälle auf gearbeitet werden durch euch. Wünschen würde ich mir eine Fortsetzung der Dokumentation über die Hallig Hooge, was aus den Leuten wie dem Kaufmann und dem jungen Paar geworden ist.

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Hi, SpDr! Ja, die Sendung wird auch auf diesem Kanal hochgeladen. :)

Vor Monat
Sabit Tagiyev
Sabit Tagiyev

36:24 Da hinten stehen neuer Honda Pilot, sind sie nicht für den deutschen Markt bestimmt

Vor Monat
Mika Hollard
Mika Hollard

Ich fahre sogar gerade mit meinem Schiff

Vor Monat
Salattrainer
Salattrainer

Wie kann man Russisch mit Polnisch verwechseln?

Vor Monat
James Town
James Town

40:16 Wieso muss sie allein den Helm aufsetzen und die Herren nicht?

Vor Monat
Jusco :o
Jusco :o

In diesem Fall nicht verpflichtent aber auf eigene Gefahr

Vor Monat
Erik Schreiter
Erik Schreiter

"Seemannsmission" lässt es ja schon vermuten. Aber als sie sagten, dass es eine kirchliche Institution ist haben sich die Befürchtungen bestätigt. Am Ende auch nur stumpfe Propaganda im wohlwollenden Kostüm

Vor Monat
Peter Skrodolies
Peter Skrodolies

Ich weiß nicht, was dieses sprachliche Bild gewickelter Laken bedeuten soll. Die Seemannsmission kümmert sich um Seeleute, denen das hilft, unabhängig von Religion und Konfession. Missionierung findet dort nicht statt. Dass der Träger dieser Organisation die Kirche ist, ist doch nicht per se kritikwürdig.

Vor Monat
Erik Schreiter
Erik Schreiter

+Peter Skrodolies Es geht nicht um das Angebot, sondern die Laken, in die es gewickelt ist.

Vor Monat
Peter Skrodolies
Peter Skrodolies

Das Angebot der Seemannsmission Bremerhaven ist 2016 zur weltbesten Hafen-Wohlfahrtseinrichtung gewählt worden, von einem nichtkirchlichen Gremium. Und was machst Du für das Wohlergehen der Seeleute? http://www.seafarerswelfareawards.org/how-it-works/previous-winners/seafarers-centre-of-the-year

Vor Monat
Hans Hubertson
Hans Hubertson

Achja :D Kreuzfahrten, der Urlaub der älteren Deutschen :P Schöne Doku =)

Vor Monat
Delirium386
Delirium386

...wieder sehr schöne Reportage.....

Vor Monat
twoyears
twoyears

NDR-Doku. Wahrscheinlich mit die besten Reportagen im deutschen Raum!

Vor Monat
24moskito
24moskito

und KEIN DieselFahrVerbot für RIESEN PÖTTE ....weder in Hamburg noch in Bremen :D :D :D Dabei bläst ein son Kahn pro Std soviel Dreck raus wie 1Million Dieseslfahrzeuge... aber egal die deutsche Welt wird GRÜNER :D :D :D Schöne Doku vom NDR

Vor Monat
Ed Bonanza
Ed Bonanza

+Aplek In der Anzahl die ein Schiff ersetzen würde wohl kaum.

Vor 26 Tage
Malte Spielt
Malte Spielt

1 boot = 1000 jobs. 1 auto = vielleicht 10 jobs

Vor 27 Tage
Jake Styne
Jake Styne

Doch, es gibt letztlich keine umweltschonendere Weise große Mengen an Gütern zu transportieren als mit dem Schiff, in Treibstoff und CO2 pro Warengewicht http://www.zeit.de/2017/36/kreuzfahrtschiffe-co2-ausstoss-dreck

Vor Monat
Aplek
Aplek

+Supremleader Snoke das glaubst du wohl selber nicht😅 Die LKW werden dann trotzdem umweltschonender sein als die Schiffe die mit Schweröl fahren

Vor Monat
Supremleader Snoke
Supremleader Snoke

24moskito 1 Containerschiff welches voll beladen ist, ist Ökologisch besser als 1000de Lkws. Das würde dan auch wieder die Straßen belasten die man dann auch reparieren muss.

Vor Monat
Christian-Lee Schäder
Christian-Lee Schäder

Katharina Nosbisch !

Vor Monat
suepmran
suepmran

Meiner Meinung nach waren die Aufnahmen ab 47:00 um einiges beeindruckender als alles, was ich davor gesehen habe. Zeigt doch mehr davon bei der nächsten Hafendoku!

Vor Monat
shadowskater11
shadowskater11

Muss schon sagen deutschland hat sehr schöne orte:) vieleicht muss ich doch mal nach Germany urlaub machen smile..also so einen schönen hafen würde mich reizen:) und ein bockwürstchen zu essen auf dem rundfahrt schifchen hehe...Bremen:)cool.

Vor Monat
Jusco :o
Jusco :o

Ich komme aus Bremerhaven und ich muss erlich sagen dass außer dem Hafen die ganze Stadt alles andere als schön ist soweit ich weiß sogar die ärmste Stadt Deutschlands

Vor Monat
Guido Dedeus
Guido Dedeus

Was Menschen sich für einen Stress antun,nur um 2-3 Wochen Luxus Urlaub zu machen.Danach sind Tausende gesparte Euro einfach weg.Also von dem Geld kann man sich was besseres leisten,wovon man etwas länger hat.

Vor Monat
Guido Dedeus
Guido Dedeus

+Dutch Master Richtig ! Gute Freunde auf die Verlass ist,die sind heute sehr schwer zu finden.

Vor 4 Tage
Dutch Master
Dutch Master

Erinnerungen, Bilder, Freundschaften. Geld ist ja auch nicht Alles :-\

Vor 4 Tage
Old Hooligans
Old Hooligans

Immer wenn die Seeleute da sind sind die Milka's immer wech bei Aktiv :(

Vor Monat
RoboJokes
RoboJokes

Chantal fahr schneller.

Vor Monat
DaveTheBorrow
DaveTheBorrow

Bei dem Seemannsclub und den SIM-Karten: Sind damit wirklich SIM-Karten mit jeweils einer neuen Nummer gemeint oder Guthabenkarten, um für das eigene, bestehende Handy + Rufnummer eben das Guthaben aufzuladen? :D Da müssen doch sonst ein Haufen Nummern verbraucht werden. ^^

Vor Monat
Peter Skrodolies
Peter Skrodolies

Sowohl als auch. Telefonnummern sind ja außerdem nicht wirklich knapp. Wenn sie dauerhaft nicht mehr genutzt werden, werden sie nach einer Weile neu genutzt.

Vor Monat
joker 84
joker 84

ohne den hafen wäre bremerhaven nix

Vor Monat
lairx
lairx

Ohne den Hafen wäre Bremerhaven Bremen.

Vor Monat
Jusco :o
Jusco :o

Kann ich dir nur zustimmen

Vor Monat
Story Teller
Story Teller

in wirklichkeit ist das alles ganz anders

Vor Monat
aktivus
aktivus

Erma Schirmanski Deutschland liegt auch nicht in Afrika und nimmt mehr Afrikaner als jedes andere EU Land.

Vor Monat
MalteFS
MalteFS

Hab in den ersten paar Minuten gedacht, ich wäre in einer Doku über Afrika gelandet.

Vor Monat
Paulus MANKER
Paulus MANKER

13:00 wie kommt man da wieder raus ?? aus dem kofferraum ??

Vor Monat
Jake Styne
Jake Styne

Man Parkt halt immer so dass man links aussteigen kann, danach fährt an die linke Seite das nächste Auto, und ganz am Ende bleib fürs letzte Auto der Reihe vor der Wand genug Platz zum Aussteigen, sieht man da auch

Vor Monat
Dr. Teddy Love
Dr. Teddy Love

Jaja, höher, schneller, tiefer weiter... bis das Loch putt is.. :P - Wird der Planet gut durchgeölt fürn kaputtes Wirtschaftssystem.... Heil der Müllkippe...

Vor Monat
Kalle Zinho
Kalle Zinho

Die Asiaten sind die wahren Jackson's

Vor Monat
BierbankB
BierbankB

10:30 1337 Fahrzeuge.. GG :D

Vor Monat
Carpiens
Carpiens

Die bleiben mit den Fahrzeugen auch immer außerhalb der Bluezone Kappa ^^

Vor Monat
MrMKiller
MrMKiller

Ich habe mich verliebt

Vor Monat
Listiger Lurch
Listiger Lurch

Gott ich liebe eure Dokus ! Vielen Dank dafür !

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Hi, Listiger! Daaaankeeee!! <333 Weiterhin viel Spaß beim Schauen und einen schönen Sonntag!

Vor Monat
Frog Green
Frog Green

Respect for Chiara James!

Vor 2 Monate
BREAK_STONE123
BREAK_STONE123

29:00 voll hübsch und süß 😍😍

Vor 2 Monate
Riley Duncan
Riley Duncan

Wunderbar

Vor 2 Monate
Greg WeMe
Greg WeMe

#Feinstaubfabriken

Vor 2 Monate
Greg WeMe
Greg WeMe

+Sven Wagener richtig. Die sind ja ach so CO2 neutral... #wohligeWärme

Vor 3 Tage
Sven Wagener
Sven Wagener

Machen sie sich lieber Gedanken über die tollen gemütlichen Kamine die sich wie eine Pest durch die Wohngebiete ziehen.

Vor 3 Tage
Benedocta
Benedocta

Geht nichts ums sehen. Geht um den fehlenden schädlichen Effekt wenn nix in der Luft ist was sich am Feinstaub stören könnte. Und Co2-sparsamer transportieren als mit grossen Schiffen geht halt nicht.

Vor Monat
Greg WeMe
Greg WeMe

+Benedocta genau, seh ich ja nicht🙈

Vor Monat
Benedocta
Benedocta

Wen interessiert Feinstaub auf hoher See?

Vor Monat
Stefan Max
Stefan Max

Ich habe den Film gestern Abend auf NDR gesehen und ich fand ihn große klasse , so das ich ihn mir heute Nachmittag nochmals hier angesehen habe .

Vor 2 Monate
Matze Grimpe
Matze Grimpe

Super gemacht, das macht Lust, mal wieder nach Bremerhaven zu fahren und Schiffe zu gucken. Weiter so, NDR, schöne Dokus.

Vor 2 Monate
Walküre Unruh
Walküre Unruh

Irgendwie versteht man sich immer - oder ich fang an, platt zu snacken!

Vor 2 Monate
Walküre Unruh
Walküre Unruh

Schiffe sind schon cool, aber immer grössere machen irgendwann Probleme. Ob Elbvertiefung oder CO2 - Ausstoss (30% des ausgestossenen Kohlendioxids kommen von Schiffen - kein Kat, keine ASU!) es wird einfach zu viel transportiert! Und zu viel konsumiert! Aber das gehört auch nicht hierher. Schiffe - grosse Schiffe - sind schon cool!

Vor 2 Monate
Edboese
Edboese

Warum gibt es Blondinenwitze? Hier sind die Paradebeispiele dafür, warum es diese gibt.Ansonsten, ist das NDR Format ganz große Liga.

Vor 2 Monate
Heyne
Heyne

Aha! Ich finde die machen da alle (egal ob Männlein oder Weiblein) gute Arbeit. Aber es gibt ja immer noch oberflächliche Menschen, nicht wahr?

Vor 2 Monate
BigB
BigB

Wieder einmal eine gute Reportage! Hat mir sehr gefallen!

Vor 2 Monate
Bizarrer Mummenschanz
Bizarrer Mummenschanz

fordere frauenquote für die kofferträger. warum müssen sich da nur männer den buckel krumm machen?

Vor 2 Monate
Zerro
Zerro

Ist für die meisten Frauen wohl kaum sinnvoll machbar. Hab' das 'ne Weile neben dem Studium gemacht und gerade, weil da viele Leute mit dem Auto oder der Bahn anreisen und dann keine Gewichtsbegrenzung für ihr Gepäck haben, darf man da tlw. riesige Taschen mit 40kg durch die Gegend wuchten. Dafür arbeiten im Housekeeping überwiegend Frauen, die dann dreckige Bettwäsche und Handtücher aus den Kabinen holen und den Dreck der Gäste wegmachen. So hat man dann insgesamt wieder 'ne einigermaßen gleichmäßige Verteilung von Männern und Frauen bei den "undankbareren" Jobs.

Vor Monat
Heisenberg
Heisenberg

Wegen dem unterschiedlichen Körperbau von Mann und Frau :)

Vor Monat
Bizarrer Mummenschanz
Bizarrer Mummenschanz

die armen unterdrückten frauen quschen während die männer sich den rücken krumm arbeiten dürfen. sexismus gegen männer

Vor 2 Monate
Dormicumhautnoppaum
Dormicumhautnoppaum

DAS kann man wahrlich den ganzen Tag gucken :) Daumen hoch an die NDR Dokus!

Vor 2 Monate
KeyLord
KeyLord

Die Besten dokus die es gibt

Vor 2 Monate
Obatalá Oxalá
Obatalá Oxalá

Sehr schönr Film.

Vor 2 Monate
Gl m
Gl m

5:00 Immerhin hat das Fahrzeug noch das Richtige Kennzeichen! Nicht so n Bremer Müll wie der Hafen.

Vor 2 Monate
App Magician
App Magician

wieso ist dass ein niederlaender auf denn schlepper?

Vor 2 Monate
Peter Skrodolies
Peter Skrodolies

Der Schlepper-Betrieb ist inzwischen dereguliert und kann von allen in der EU ansässigen Unternehmen angeboten werden. Neben niederländischen (und deutschen) Schleppern gibt es auch noch eine Reihe dänischer Schlepper in Bremerhaven.

Vor 2 Monate
App Magician
App Magician

Ich frage nur, ich bin ja auch ein Niederlaender. Also bitte halt denn "wie gut ist deine sprache" bloedsin fur dich selbst.

Vor 2 Monate
Heyne
Heyne

Wieso nicht? Wir leben in einer freien Welt. Gerade in der Seefahrt ist das Leben multikulti.

Vor 2 Monate
YamahaYZFR6RJ05
YamahaYZFR6RJ05

wieso nicht? und ich glaube er ist der deutschen sprache eher mächtig als du.

Vor 2 Monate
Jochem der Rochen
Jochem der Rochen

Finde es immer gut was der NDR so treibt, immer viele interesannte Reportagen.

Vor 2 Monate
Gamix Thunder
Gamix Thunder

31:26 nicht nur einmal 🌚

Vor 2 Monate
Mano Cornuta
Mano Cornuta

😈

Vor Monat
Joel Werren
Joel Werren

😂😂😂😂😂😂😂

Vor Monat
Haze 481
Haze 481

Ich habe sicherlich fast jede eurer Dokus geschaut und es bereichtert mich auch sehr, aber diese Intromusik ist einfach zum brechen. ÄNDERT es bitte ENDLICH es ist FURCHTBAR UNERTRÄGLICH :D

Vor 2 Monate
Nick7890
Nick7890

Ich glaub du bist so ziemlich der einzige der Intromusik nicht ab kann. Ich find Sie auch mega toll :D

Vor Monat
Haze 481
Haze 481

Menno ! :( Dann muss ich mich wohl weiter durchkämpfen :D

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Hi, Haze! Tut uns leid, dass sie dir nicht gefällt, aber für uns und viele Zuschauer gehört sie einfach zum Format und wir mögen sie sehr. Trotzdem Danke fürs Feedback natürlich!

Vor Monat
Weißalles_ Weißnix
Weißalles_ Weißnix

Lasst die Musik. Sie gehört als Erkennungszeichen einfach dazu

Vor Monat
Haze 481
Haze 481

ich sehe 2

Vor Monat
Peter Luzifer
Peter Luzifer

Kirara ist schon ne süße.

Vor 2 Monate
drooling homer
drooling homer

Kirara?

Vor 13 Tage
Marc Pellmann
Marc Pellmann

Bei BLG arbeiten doch nur Deppen für 9.50 €

Vor 2 Monate
Heyne
Heyne

Dafür braucht man dort (zum Autofahren) aber keine super Ausbildung. Ist doch gut dass dort viele Arbeit haben.

Vor 2 Monate
Christian Double_UU
Christian Double_UU

Ich liebe meine Heimatstadt ❤ Der Beitrag über die Seemannsmossion fand ich super Danke NDR

Vor 2 Monate
Old Hooligans
Old Hooligans

Ich liebe sie auch! ganz egal wer sagt Bremerhaven ist Hässlich. Kennt Bremerhaven einfach nicht :)

Vor Monat
Hindy Carvalho
Hindy Carvalho

⭐⭐⭐⭐⭐

Vor 2 Monate
Tom Lasse Farnung
Tom Lasse Farnung

Super Jop!

Vor 2 Monate
Ian ian
Ian ian

Da wa ich schon

Vor 2 Monate
Motorsägen und Forst
Motorsägen und Forst

Ich muss den NDR jetzt einfach Mal loben! Eure Dokus gefallen mir sehr gut. Jedes Mal ein kleines bisschen wie Weihnachten. Danke für eure Arbeit 👍

Vor 2 Monate
stevie sonder
stevie sonder

ndr, beste.

Vor 2 Monate
Bjarne Meding
Bjarne Meding

Uschi, wir sind falsch

Vor 2 Monate
Der Erlöser
Der Erlöser

Ich arbeite auch dort..

Vor 2 Monate
Thomas GpunktHSV
Thomas GpunktHSV

Eine toll gemachte Doku. Super interessant.

Vor 2 Monate
Joel Werren
Joel Werren

14:57 Das glaubt auch nur die Blondine selber, dass da wirklich jemand am anderen Ende des Telefones war! HAHA 😂😂😎👌

Vor 2 Monate
DennisWeichert
DennisWeichert

+marco10303 das sind die Schiffsinternen Telefone. Die haben auch da Empfang da es nicht über das normale Netz läuft.

Vor Monat
D.Wende
D.Wende

Das sind wohl die beiden Schiffsmatratzen

Vor Monat
Erik Schreiter
Erik Schreiter

Wenn es nunmal im Skript so vorgesehen ist....😂

Vor Monat
Joel Werren
Joel Werren

Na klar! :)

Vor Monat
marco10303
marco10303

In den anderen Szenen haben die Telefone eh keinen Empfang da unten :D

Vor Monat
koko lores
koko lores

So viel Arbeit fuer die Koffer.. Können die Passagiere ihre Koffer nicht selbst mit von Bord nehmen? Den Rest der Reise, vom Schiff nach Hause, muessen sie die doch auch selbst befördern..

Vor 2 Monate
YamahaYZFR6RJ05
YamahaYZFR6RJ05

koko lores es ist internationaler standard, dass das gepäck auf kreuzfahrtschiffen gesammelt an und von bord geht. hat neben nationalen (zoll-)interessen auch was mit ISPS zu tun.

Vor 2 Monate
koko lores
koko lores

Da ist was dran, aber nur bei Fahrten, wo auch was kontrolliert werden muss.

Vor 2 Monate
YamahaYZFR6RJ05
YamahaYZFR6RJ05

diese vorgehensweise erleichtert das kontrollieren der gepäckstücke durch den zoll. nicht jedes schiff wird kontrolliert, aber wenn doch, so sind alle koffer an einem ort. das zollamt bremerhaven hat einen scanvan von smiths detection, da ist der gleiche scanner verbaut wie in der gepäckabfertigung am flughafen. http://img.aeroexpo.online/pdf/repository_ar/168960/scanvan-8585-8790_1b.jpg

Vor 2 Monate
bier torte
bier torte

👍

Vor 2 Monate
Nik Sievrs
Nik Sievrs

Das beste und unterhaltsamste Format der Öffentlichen!:)

Vor 2 Monate
NDR Doku
NDR Doku

Hi, Nik! Das erzählst du du doch allen! Haha! :D Nein, im Ernst: Was für ein großes Lob! Danke! <333

Vor 2 Monate
Der Kommentar
Der Kommentar

Super Doku aber teilweise fehlen mir hoch Deutsch Untertitel

Vor 2 Monate
NDR Doku
NDR Doku

Hi, Der Kommentar! Ah, alles klar! Aber sollte bestenfalls auch für dich verständlich sein - Danke für die Rückmeldung!

Vor Monat
Der Kommentar
Der Kommentar

+NDR Doku Ich komme aus Berlin und bin teilweise nicht solch einen Dialekt gewöhnt. Aber wie gesagt ansonsten macht ihr echt gute Dokus :=) Bitte macbt weiter so ;)

Vor 2 Monate
NDR Doku
NDR Doku

Hi, Der Kommentar! Oh, echt? Wo kommst du her? Das ist natürlich etwas blöd, wenn du nicht alles verstehst...

Vor 2 Monate
dabeiabzwei
dabeiabzwei

Tolle Reportage! Good Job Chiara!

Vor 2 Monate
Andre Ackermann
Andre Ackermann

Danke für diese genialen Dokus

Vor 2 Monate
NDR Doku
NDR Doku

Hi, Andre! Danke dir! :-)

Vor 2 Monate
Buffer Buffer
Buffer Buffer

Ganz wichtig: Rattenbleche. Und dann haben die beide Rattenbleche an der gleichen Spring...xD

Vor 2 Monate
Alexander Schreiber
Alexander Schreiber

Haha das ist mir erst garnicht aufgefallen. Was ein Brüller.

Vor Monat
ChunkyMonkey
ChunkyMonkey

hm Teile von der Doku hab ich schon mal gesehen.

Vor 2 Monate
Bocki
Bocki

Yep, die Beladung von der "Elbe Highway" war z. B. "uralt"...aber es war bzw. ist trotzdem eine nette zusammengeschnittene Doku.

Vor 2 Monate
Mr Mugame
Mr Mugame

Bei der Intro musik kommt gleich son bock gefuhl

Vor 2 Monate
Schlagzeugboy
Schlagzeugboy

Florian hab ich auch gedacht:D

Vor Monat
James Town
James Town

Ja, der ideale Sound zu massiver Umweltverschmutzung.

Vor Monat
Dicke Eier
Dicke Eier

Die ist immer bei NDR Dokus...

Vor Monat
Florian
Florian

Hat sich fast wie Clocks angehört :-)

Vor 2 Monate
Dennis S.
Dennis S.

Da fühle ich mich immer direkt heimisch :)

Vor 2 Monate
Peter Müller
Peter Müller

Großes Lob an den NDR für dieses Format. Es ist immer wieder spannend, wie Sie die Themen aufbereiten.

Vor 2 Monate
teste Tester
teste Tester

+Max Mustermann gebe Dir da zu 100% Recht 🤗

Vor 2 Monate
Max Mustermann
Max Mustermann

+NDR Doku der Sprecher ist auch perfekt für diese Reihe. Die Stimme ist so schön entspannt und beruhigend. Bitte den Sprecher nicht mehr wechseln ;)

Vor 2 Monate
NDR Doku
NDR Doku

Hi, Peter! Danke dir! :-)

Vor 2 Monate
hwjwh 513
hwjwh 513

Wie ich die Anfangsmusik liebe. NDR ich liebe Euch! Grüße aus Sachsen

Vor 2 Monate
Ma Diba
Ma Diba

+hwjwh 513 sorry ;) Gruesse aus BW

Vor Monat
hwjwh 513
hwjwh 513

+Ma Diba 😢

Vor Monat
Ma Diba
Ma Diba

Ihh Sachsen...

Vor Monat
Gl m
Gl m

_CMD_PROFI_ Gerne,kein Problem.

Vor 2 Monate
Anton.Pedd.Video
Anton.Pedd.Video

+Gl m sehr nett . Danke ;)

Vor 2 Monate
MODELLBAUCHANNEL
MODELLBAUCHANNEL

Schöne Doku

Vor 2 Monate
DeppenGamingLP
DeppenGamingLP

nur 360p? was da los bei euch?

Vor 2 Monate
freddworld
freddworld

+OrkinEnterprises hahaha made my day

Vor 2 Monate
chaushb
chaushb

Jup, und jetzt auch in 720p

Vor 2 Monate
Thom psen
Thom psen

Immer noch braucht Youtube Zeit zu verarbeiten.. Das ist seit Jahren so..

Vor 2 Monate
OrkinEnterprises
OrkinEnterprises

Name ist programm

Vor 2 Monate
Hannes Seiler
Hannes Seiler

DeppenGamingLP YouTube braucht seine Zeit

Vor 2 Monate

Nächstes Video