Lenkzeitüberschreitung eines Binnenschiffers: Droht ein Bußgeld? | Achtung Kontrolle | kabel eins


Mann DesEisens
Mann DesEisens

Hahah 8:29 LUX TOOLS von OBI .... der Staat kauft von unserem Steuergeld so einen Müll ? :D

Vor Monat
Thomas Hubert
Thomas Hubert

Wird Zeit, daß die Jungs von der Wasserpolzei einen Rollator bekommen. So ein Drama bei 3:10. Jede alte Oma wäre da einfach rübergehüpft. Wenn die Senioren bei Helgoland ausgebootet werden schlingern die Fahrgastschiffe wie die Schaukelpferde und da klappt das trotzdem. Die Binnenpolizei sollte mal ne Butterfahrt machen, damit denen Seebeine wachsen.

Vor Monat
Doc Dat
Doc Dat

Jaja heißt leck mich am arsch ^^

Vor Monat
Dirk Bach
Dirk Bach

Jo, ich glaubs, ein frachtschiff auf dem Neckar kentern, klar bei dem Wellengang

Vor Monat
Propellerschrauber
Propellerschrauber

Und die ordentliche Propellerverschraubung haben die faulen Polizisten wieder mal nicht kontrolliert. Dabei ist das das Wichtigste beim Schiff.

Vor 2 Monate
Propellerschrauber
Propellerschrauber

7:37 - es heißt nicht David sondern Davit ihr landrattigen Fernsehkasperl.

Vor 2 Monate
Fallout Paul
Fallout Paul

Auf dem Neckar dürfen wir 20kmh fahren nicht 13kmh.

Vor 2 Monate
Fallout Paul
Fallout Paul

+Florian Prauß Auf dem Neckar gibt es keinen Verband kein Schiff darf länger als 105m und breiter als 11,5m sein. Ein Verband wäre Koppel oder Schubleichter am Schiff

Vor 2 Monate
clan1977
clan1977

Sehr interesannt

Vor 2 Monate
Salatblatt94
Salatblatt94

1 million Euro für eine Bergung?

Vor 2 Monate
invictus HST
invictus HST

Bergung ist in der Seefahrt teuer. Allein der Umweltschutz, dann Berge Schiffe und so was alles. Aber auch wenn man den Kanal oder Seeweg versperrt wird es teuer, wenn die anderen Schiffe dann nicht vorbei kommen.

Vor 2 Monate
DerWitsch
DerWitsch

Denke da muss ein spezielles Bergungsschiff kommen, das kostet Geld und ich denke man muss Strafe zahlen.

Vor 2 Monate
3D Davis
3D Davis

Bin froh in Heidelberg zu leben. einer der Schönsten Stätte imo.

Vor 2 Monate
Miro Apo
Miro Apo

Hauptsache man kann seinen Namen tanzen, Recht hat er dennoch!

Vor Monat
MCR LNG
MCR LNG

+By Manu.Be98 du solltest 1,0 im Zeugnis haben auf der Walldorfschule im Fach sinnlose Klugscheißerei

Vor 2 Monate
3D Davis
3D Davis

Ist eine Krankheit, aber danke das du dir Sorgen machst :3

Vor 2 Monate
Silent Pain
Silent Pain

Wer kommt noch aus Heidleberg?

Vor 2 Monate
Fallout Paul
Fallout Paul

Ich aus Ziegelhausen und bin Binnenschiffer bei Krieger in Neckarsteinach

Vor 2 Monate
Well well
Well well

Man sieht den Rettungsring schon bevor sie ins Führerhaus gehen also ich mein ja nur 😂😂😂

Vor 2 Monate
Edelplastic
Edelplastic

Polizist: "Darf ich rein kommen?" - Kapitän: "Ja ja" - Was hätte der Polizist denn getan, wenn der Kapitän "Nö" gesagt hätte? Vor allem stand der schon mitten im Raum, bevor er gefragt hat xD

Vor 2 Monate
Edelplastic
Edelplastic

+Siggi Utrecht - Die Polizei darf ja noch nicht mal eine Tragetasche durchsuchen, solang kein Richterlicher Beschluss vorliegt. Einzige Ausnahme wäre, wenn ein erheblicher Verdacht vorliegt - zb. wenn jemand gestohlene Ware verschwinden lassen will - aber jetzt besteht wieder die Frage, wie will man gestohlene Ware verschwinden lassen, wenn die Tasche verschlossen ist. Also so oder so brauchen die in dem Fall erst den Beschluss.

Vor Monat
Siggi Utrecht
Siggi Utrecht

Falsch!! Wenn ein Schiffsführer den Zutritt zu "Seinem" Schiff verwehrt, dann bleibt das dabei. Dann müssen die Beamten eben erst einen Richterlichen Beschluß einholen - ähnlich einer Wohnungsdurchsuchung. Denn: Das Schiff ist nicht nur Arbeitsplatz und Arbeitsgerät, sondern auch Wohnstätte der Besatzung! Und hier gelten Ausnahmslos hoheitliche Rechte! Sollte das Schiff zum Beispiel aus den Niederlanden kommen - oder auch einem anderen Staat - so ist zu beachten, daß man hiermit andere Gesetzgebung betritt. Denn: Auf einem Schiff unter anderer Flagge kann - nicht muss - unter Umständen - je nach Schiffsstatus - das Recht der jeweiligen Beflaggung gelten! Auf See zum Beispiel ist das Fakt. betrete ich ein Schiff aus Kanada - so ist das Schiff Kanadischer "Grund und Boden" - fertig! Einfach an Bord kommen ohne Genehmigung des Kapitäns, kann ganz schnell mal zum Eklat führen - sprich Landfriedensbruch!! Aber in den meisten Fällen wird der Kapitän das Betreten erlauben. Schliesslich möchte Er diese Häfen oder bei der Binnenschifffahrt diese Flüsse und Regionen ja auch noch in Zukunft anlaufen. Dann hält man sich eben an die Regelungen und gut ist. Beim LKW ist es dasselbe .... ich kann jederzeit dem Beamten den Zutritt zum Führerhaus verweigern. Tritt Er trotzdem ein, ist dies Haus - bzw. bei ausländischen LkW Landfriedensbruch .... Erst mit einem Richterlichen Beschluß ist ein Betreten durch den Beamten offiziell unumgänglich! Allerdings muß unter Umständen der LKW eventuell - wie auch das Schiff dann an Ort und Stelle verbleiben bis der Beschluß wirksam ist. Aber ich möchte echt mal sehen, welcher Kapitän Kontrollen wirklich fürchtet. Wir haben die damals immer genossen - und fanden Sie auch richtig. Nur in den Maschinenraum bin ich als Matrose (Schiff war im Familienbetrieb - Partikulier) immer mitgegangen. Da bei uns zuviele drehende bzw. sich bewegende Teile im Maschinenraum befunden haben. (Großdiesel - DEUTZ RV6M545) - ebenfalls viele heiße Rohre und und und ..... ! Damit die einem nicht noch irgendwas andichten können, was gerne mal vorkam!

Vor 2 Monate
GeneralSG1
GeneralSG1

Dann wäre die Antwort gekommen das man seine Verweigerung vermerkt und trotzdem rein reinkommt.

Vor 2 Monate
Michael_st.a
Michael_st.a

0:20 hört sich an wie Heinz Schenk vom Blauen Bock .http://youtu.be/ew7PHqMjNoA?t=395

Vor 2 Monate
Wolfpower
Wolfpower

Bei 8:24 sieht man doch den Rettungsring rechts XD

Vor 2 Monate
HobbyPilot2003
HobbyPilot2003

Wolfpower ist ein anderer:)

Vor 2 Monate
Michael Bierbaum MK2
Michael Bierbaum MK2

Wie chillig ist denn der Job

Vor 2 Monate
Joachim Sudergat
Joachim Sudergat

Nich wirklich, die meisten Drogenfunde passieren nicht auf Hochseeschiffen sondern auf Binnenfrachtern. Und das Drogenschmuggler nicht zur Heilsarmee gehören mit ihrem Benehmen wissen wir ja wohl alle.

Vor 2 Monate
Tina Tampong
Tina Tampong

Stehen schon im Boot,quasi mit ner Tasse Kaffee in der Hand---Dürfen wir rein kommen?---

Vor 2 Monate
fmgmuer
fmgmuer

So läuft das anscheinend auf dem Schiff. ;-) Ist eh eine rhetorische Frage, wenn die Polizei zur Kontrolle kommt.

Vor 23 Tage
Adem Beyaz
Adem Beyaz

Ich hab die Sportbootführerscheine für Binnen- und Seesportfahrzeuge. Von Lenk und ruhe zeiten war in den Prüfungen nie die Rede

Vor 2 Monate
CT-7567
CT-7567

nicht ganz, gewerblich gelten die Lenk und Ruhezeiten immer diese entfallen bei privaten fahrten nur bis 7,5t

Vor Monat
grimplax
grimplax

Beim Fahrrad-Führerschein auch nicht

Vor 2 Monate
Grantorino1104
Grantorino1104

Wird beim Sportbootführerschein auch nicht benötigt.

Vor 2 Monate
Eric
Eric

+Neumaner der Fahrtenschreiber gehört zur Führerschein Theorie beim LKW dazu.

Vor 2 Monate
Neumaner
Neumaner

Beim ganz normalen LKW Schein hört man auch nichts von Lenk- und Ruhezeiten. Das wird eben erst wichtig, wenn man gewerblich fährt.

Vor 2 Monate
TheRealityShow
TheRealityShow

Schaut mal alle bei 7:13 ganz genau stoppen 😂😂😂😂

Vor 2 Monate
Eric
Eric

Er hat den Finger AN der Nase, nicht drin.

Vor 2 Monate
Felix N.
Felix N.

hi

Vor 2 Monate
iD' Code
iD' Code

Wie kann man denn Rettungsring eig. so derbe übersehen xD

Vor 2 Monate
Joachim Sudergat
Joachim Sudergat

Also bei dem Teil waren beide blind, das war das Erste was mir auffiel als die Kamera auf das Beiboot zeigte. Doch zwei Prüfstücke zeitgleich auf einem Fleck geht wohl in Richtung Beamtenüberlastung. ;)) Soll n Witz sein, die machen schon sehr gute Arbeit auf dem Wasser, ob Binnen oder Hochsee, sind gute und nette Leute am Start.

Vor 2 Monate
Mac Daniel
Mac Daniel

Die brauchen wohl ne neue Brille ^^

Vor 2 Monate
Babrossa
Babrossa

Naja, für die beiden war es erst mal ein normaler Ring und keiner mit dem Licht, so denk ich mir das mal.

Vor 2 Monate
Namenloser5
Namenloser5

7:30 Wo ist da ein Rettungsring? _(Beide Beamten schauen genau dorthin)_

Vor 2 Monate
Albert Bajrami
Albert Bajrami

Erster

Vor 2 Monate
Dein Tot
Dein Tot

+Albert Bajrami Gangster diss der war heftig Bruder Albert.... psyyyyyyych

Vor 2 Monate
Berny
Berny

Albert Bajrami 👌

Vor 2 Monate
Albert Bajrami
Albert Bajrami

+Dein Tot nur weil deine Mutter gerade bei mir im Bett ist

Vor 2 Monate
Dein Tot
Dein Tot

Deine Mutter ist erster

Vor 2 Monate

Nächstes Video