Perfektes DONAUWELLEN Rezept | Klassische Donauwelle vom Blech


Angelina Brüggemann
Angelina Brüggemann

Hab vorhin meine erste Donauwelle gemacht. War wirklich kein großes Ding. Nur war glaub mein Blech zu gross. Sehr dick Creme ist da gar nicht drauf. Naja, morgen wird angeschnitten und probiert. Freu mich schon.

Vor 17 Tage
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Angelina......och eine flache Welle schmeckt doch genauso , wie eine dicke :-))) LG Bea

Vor 16 Tage
Sybille Halle
Sybille Halle

Hallo Bea, ich habe meine Donauwelle oder wie wir früher immer gesagt haben, Schneewittchenkuchen, auf Wunsch unserer Tochter umgewandelt. Da sie auch gerne Nüsse isst, gebe ich zusätzlich noch Walnüsse zu den Kirschen mit auf den Teig. Schmeckt auch sehr lecker

Vor 19 Tage
Eklis Silke
Eklis Silke

Darf ich fragen von welcher Firma Dein Backrahmen ist? Heut zu Tage macht man ja so einiges mit so einen Rahmen. Darum möchte ich mir einen kaufen , aber ich kann mich nicht entscheiden.. Was ich gut fand , das du und gesagt hast auf welche Größe er eingestellt wird

Vor 26 Tage
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Eklis....du das weiß ich gar nicht mehr den habe ich schon so lange ...brauche aber auch bald einen neuen, weil meiner nicht mehr ganz gerade ist :-))) Wenn ich eine Empfehlung für Dinge habe die ich benutze, die findest du immer auf beas-rezepte.de......Liebe Grüße Bea

Vor 26 Tage
Daisy Spring
Daisy Spring

Sieht total lecker aus! Die möchte ich auf jeden Fall Mal nach deinem Rezept nachmachen! 😊 Hast du Erfahrung damit, ob sie sich auch gut einfrieren lässt?

Vor 29 Tage
Daisy Spring
Daisy Spring

+Beas Rezepte und Ideen alles klar, danke dir für die Antwort! Deine Videos sind Klasse, ich schau sie sehr gerne, das wollte ich noch loswerden 😉

Vor 28 Tage
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Daisy.....Dank dir ...zum einfrieren bin ich nicht gekommen, habe die ganze Donauwelle mit zur Arbeit genommen ...aber für mich gibt es kein Grund sie nicht einfrieren zu können ...LG Bea

Vor 28 Tage
Katja Hellmann
Katja Hellmann

Hallo Bea.. ich nochmal . Beim Brötchen rundschleifen entsteht doch ein Loch auf der Unterseite. Geht das von alleine zu? LG Katja

Vor Monat
Ni Gu
Ni Gu

Habe ich heute gebacken .Mir ist der Boden leider zu trocken .Keine Ahnung warum der so trocken ist nach dem backen .Ist auch irgendwie gar nicht locker .Naja gegessen wird er trotzdem 😊

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo...oh das ist aber schade , vielleicht nicht lange genug cremig gerührt ? ich hoffe es schmeckt trotzdem :-) LG Bea

Vor Monat
Barbara Bonath
Barbara Bonath

super!!! und fast keine Kalorien ;))

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hihihi....fast keine, ehrlich :-))) LG Bea

Vor Monat
Katja Hellmann
Katja Hellmann

Hallo Bea. Ich habe mal eine Frage bezüglich Hefe. Du hast mir mal den Tip gegeben die einzufrieren. Ich habe jetzt einen Würfel aufgetaut. Der ist aber ganz weich, unmöglich zu zerbröseln. Ist das normal? LG Katja

Vor Monat
Katja Hellmann
Katja Hellmann

Hallo Bea... vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Dann kann ich die ja verarbeiten. LG Katja

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Katja....ja das ist normal...einfach in warmer Milch auflösen ..LG Bea

Vor Monat
Gabriele Adamoschek
Gabriele Adamoschek

Auch mal wieder etwas feines,habe ich schon lange lange nicht mehr gebacken..Mal schauen...

Vor Monat
Gabriele Adamoschek
Gabriele Adamoschek

Genau..man hat ja dich das reicht vom Satt sehen wird man nicht Fett..lach.....

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Gabriele...und warum? weil man die leckeren Klassiker meist vergisst, wenn man überlegt was man backen könnte :-)) LG Bea

Vor Monat
Iris Thal
Iris  Thal

Ich finde diesen Kuchen immer wieder lecker. Bei uns heißt er Schneewittchen Kuchen und ich nehme immer Sauerkirschen.

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Iris ...Lieben Dank ....ja das habe ich jetzt schon öfters gehört das er auch Schneewittchenkuchen genannt wird ....ich kannte das nicht :-) Lg Bea

Vor Monat
Anita F
Anita F

Die sieht mit den Finessen aber toll aus 😊

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Lieben Dank Anita :-)) LG Bea

Vor Monat
Gina Rita
Gina Rita

Dankeschön für diese leckeren Rezept 👍💋

Vor Monat
Angelina Brüggemann
Angelina Brüggemann

Ich liebe Donauwelle. Habe sie aber noch nie selbst gemacht. Auch wenn mir das keiner glaubt, weil ja alle wissen wie gern und oft ich backe. Aber das ist ja wirklich kein Hexenwerk. Da muss ich bald doch mal ran. Danke Dir! 👍😁😘

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Angeline......nein das ist kein Hexenwerk, ohne kühlzeit ist sie auch schnell gemacht :-)) Da bin ich ja gespannt ob du sie jetzt mal macht, weil du sie ja auch gerne magst :-))) LG Bea

Vor Monat
Dagmar Hambloch
Dagmar Hambloch

Hallo,liebe Bea,wo bekomme ich denn TK Kirschen her?

Vor Monat
Dagmar Hambloch
Dagmar Hambloch

+Beas Rezepte und Ideen Danke😘

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Dagmar, in jeder Kühltruhe im Supermarkt oder Discounter LG Bea

Vor Monat
Jessis Dream Cakes
Jessis Dream Cakes

Mhhh...einer meiner Lieblingskuchen :-) Sieht wirklich super lecker aus! Mal wieder ein klasse Video von dir :-)

Vor Monat
Jessis Dream Cakes
Jessis Dream Cakes

Beas Rezepte und Ideen oh jaaa... Donauwelle geht immer 😋😊

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Jessis...oh wie schön :-)) Hammer wie beliebt die Donauwelle doch ist ....aber verstehen kann man das schon ...:-))) Ist ja auch echt lecker ....:-)) LG Bea

Vor Monat
easy Katja Kochen & Backen
easy Katja Kochen & Backen

Perfekter geht es nicht wie aus dem Bilderbuch sieht das aus

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Katja ...lieben Dank , das freu mich das er dir so gut gefällt und lecker war er auch :-))) LG Bea

Vor Monat
Petra Robinson
Petra Robinson

Ja, da sitze ich hier um 4.27 uhr in der frueh und habe lust auf donauwelle. haha Sieht aber auch sowas von lecker aus, und auch noch wunderschoen. Du wirst immer besser und besser mit deinen kuchen und torten. Uebung macht den meister, das sieht man hier.

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Och da bist du aber früh aufgestanden :-))) Schön das dir der Kuchen gefällt , meine anderen finde ich aber auch nicht ganz so schlecht :-)))) Dank dir für dein Lob und liebe Grüße Bea

Vor Monat
Evil Pagan
Evil Pagan

Ahhhhh, gimme! Einer der leckersten deutschen Kuchen und deiner sieht wieder toll aus. 🤩👍🏻

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Evil.......Ja das stimmt, gefolgt vom Frankfurter Kranz :-))) LG Bea

Vor Monat
Susana Costa
Susana Costa

Sehr schön liebe Bea ich liebe Donauwelle danke für das Rezept liebe Bea. 😘 💖 liebe Grüße Susana 😘

Vor Monat
Susana Costa
Susana Costa

Beas Rezepte und Ideen ja ich habe schon die Zutaten heute gekauft mache ich morgen oder am Samstag lieben danke. Liebe Grüße Susana 😘 💖 💋

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Susana......Lieben Dank :-)))) Bitte gerne, vielleicht hast du ja jetzt Lust auch mal eine zu machen ..LG Bea

Vor Monat
w m
w m

Danke 😊

Vor Monat
Andrea Becker
Andrea Becker

Nach meinem Umzug endlich Internet und dann noch der Lieblingskuchen meines Sohnes*freu LG Andrea

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Uhi.....mein Gott wie die Zeit vergeht , dein Umzug ist schon geschafft ...wow :-))) Dann kannst du ja jetzt wieder loslegen .....schööön :))) Dank dir und liebe Grüße Bea

Vor Monat
Andrea W.
Andrea W.

Hallo Bea, einen Tip von mir du rührst das komplete Puddingdingpulver mit den übrigen Zutaten zusammen und kochst es dann auf.Funktioniert prima.

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo .....Klar das kann man machen, aber man muss halt aufpassen , weil dann der Puddig viel schneller anbrennen könnte ....ich finde die klassische Variante besser :-)) lG Bea

Vor Monat
Sabine Kebelmann
Sabine Kebelmann

Tolle Idee, das muss ich unbedingt mal machen.

Vor Monat
w m
w m

Hallo Liebe Bea, die Donauwelle sieht super aus. Nur mag ich und meine Familie keine Butter creme was kann man stattdessen nehmen?

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo ....oh da hat die Liebe Firdeve eine schöne Idee: "Da wir keine Buttercreme mögen, musste eine von mir ausgedachte Alternative her: 2 Becher Schlagsahne, 3 Becher Schmand und 2 Päckchen Vanille-Paradiescreme ergeben meine Cremeschicht für die Donauwelle" LG Bea

Vor Monat
Ute Wolf
Ute Wolf

Oh wieder etwas leckeres von dir..den werd ich am Wochenende machen..lg.ute😃

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Ute ......Danke ...ja sehr lecker :-))) Viel Spaß und liebe Grüße Bea

Vor Monat
Elke Mierl
Elke Mierl

Ooooch sehr lecker. Soll ich Dir mal verraten unter welchem Namen ich eigentlich die Donauwelle kenne? Meine Mama hat diese immer zu besonderen Anlässen gebacken. ...aber nicht lachen - bei uns hieß diese "Schneewittchentorte" - passt ja auch irgendwie, haha. Weiß wie Schnee (Buttercreme), rot wie Blut (die Kirschen) und schwarz wie Ebenholz (Schokoguss). Liebe Grüße Deine Elli

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Elli ....Dankeschön :-))) Ja Schneewittchentorte habe ich im zusammenhang mit der Donauwelle auch schon gehört und eigentlich ein viel schöner Name :-)) LG Bea

Vor Monat
Simone D
Simone D

Bohhh wie lecker 😋❤️ Danke Bea , die werde ich auf jeden fall nachmachen 👍👍😍

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Simone.... Dankeschön :-) Viel Spaß beim nachmachen ..LG Bea

Vor Monat
Beowolf1970ff
Beowolf1970ff

ja die donauwelle. einst eins meiner lieblings kuchen bis zu einem dummen ereigniss und das vorbereitete für bekannte wurde nicht mehr benötigt und ich hab nen ganzen allein verputzt. seit dem krieg ich sie nicht mehr runter und backe sie auch nimmer. aber wie immer toll von dir erklärt nimmt sicher vielen die angst diesen tollen kuchen nach zu machen. mach weiter so du bist klasse

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Beo ...och das ist ja eine Geschichte...ich glaube danach hätte ich auch keine Muse mehr eine Donauwelle zu machen ....Schade aber so ist das dann ....aber du verpasst was :-))) Lieben Dank und herzliche Grüße Bea

Vor Monat
ikra maghribi
ikra maghribi

Tolles Video .... Muss ich mal testen ! Ich liebe DONAUWELLEN :-)

Vor Monat
ikra maghribi
ikra maghribi

Beas Rezepte und Ideen 😍👌

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Lieben Dank Ikra.....oh ja Donauwelle ist ja auch etwas feines :-)) Viel Spaß beim testen und liebe Grüße Bea

Vor Monat
Starry Night
Starry Night

Ach geh, bei Dir sieht sowieso alles immer perfekt aus! ;-)

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Nein das stimmt nicht, die kann jeder genauso machen....ich sag immer wenn ich das hin bekomme , dann jeder :-))) Liebe Grüße Bea

Vor Monat
Firdevs Yildiz
Firdevs Yildiz

Da wir keine Buttercreme mögen, musste eine von mir ausgedachte Alternative her: 2 Becher Schlagsahne, 3 Becher Schmand und 2 Päckchen Vanille-Paradiescreme ergeben meine Cremeschicht für die Donauwelle🤗

Vor Monat
Firdevs Yildiz
Firdevs Yildiz

Danke liebe Bea💖

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Firdeve....man muss sich nur etwas einfallen lassen :-) und deine Creme hört sich lecker an :-)) LG Bea

Vor Monat
Webi12
Webi12

Wow. Wie gern würde ich ein Stück davon probieren.

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Das freut mich :-))) Leider ist er schon verputzt :-) LG Bea

Vor Monat
Ninsss D.
Ninsss D.

Ich liebe Donauwelle 😍😋

Vor Monat
Hirschkäfer
Hirschkäfer

Boden sieht etwas trocken aus - oder?!

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo .....Nein, der ist nicht trocken, 250 g Butter, 6 Eier.....nein, alles aber nicht trocken ...LG Bea

Vor Monat
Martina Nicolas
Martina Nicolas

moin, moin bea leider hatte ich keine kirschen im haus. da habe ich einfach pflaumen genommen. diese klein geschnitten( kirschgrösse) mit rum betreufelt und ab in den teig. das andere habe ich genauso gemacht wie du. einfach lecker. danke für dieses rezept.

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Martina.....ja sag blos, das ging aber schnell ...mit Pflaumen, ja warum nicht ...ist bestimmt auch lecker und mit Rum sowieso :-))) LG Bea

Vor Monat
Sonja Holz
Sonja Holz

OMG, sehen die lecker aus!!

Vor Monat
Methak Hadi
Methak Hadi

Sehr lecker aus gut dank für rezept 😗🌷😗

Vor Monat
Filomena Cavallaro
Filomena Cavallaro

Halloooo Bea😊 Dieser Klassiker ist zum heulen gut😭😭😭. Sehr, sehr und nochmal sehr😜lecker. Da hast du ja recht wenn du sagst, dass man die Kirschen in Kirschwasser oder Rum einlegen kann. Die Donauwelle schmeckt so einfach besser😆😅(himmlischer). Brava bravissima, wie immer. Hab dich lieb...tschuess😚😚😚

Vor Monat
Filomena Cavallaro
Filomena Cavallaro

+Beas Rezepte und Ideen Dann tust du es das naechste mal rein.😆😆😜😚

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo liebe Filo .....wenn ich ehrlich bin hätte ich schon gerne einen oder zwei Schuß rein gemacht, aber dieses mal sollte es ein richtiger Klassiker sein und sie schmeckt auch so wie sie ist einfach nur lecker :-))) Liebe Grüße Bea

Vor Monat
vera-maria martinelli
vera-maria martinelli

Das sieht sehr gut aus. Da sie etwas zeitaufwendig ist würde ich sie am Vortag machen. Probiere ich ganz bestimmt mal......Ich liebe Kuchen mit Kirschen. Liebe Grüsse Vera

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Vera......Dank dir :-) Ja eine Donauwelle macht man nicht mal eben nebenbei , das dauer halt. Wobei man eigentlich nur viel Wartezeit hat .....Sie schmeckt aber am nächsten Tag genauso lecker und ist schön durchgezogen :-)) LG Bea

Vor Monat
Irene Schwaiger
Irene Schwaiger

Liebe Bea, ich hab zwar gerade gegessen aber deine Donauwelle würde ich jetzt bis auf den letzten Brösel verputzen :-D Liebe Grüße aus Salzburg ♥♥

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Och so als Nachtisch passt das schon ....ein Stückchen Kuchen passt immer noch rein :-)) Dank dir und liebe Grüße Bea

Vor Monat
Mflflldlf Shala
Mflflldlf Shala

Und wieder sooo was leckeres , ich bin gerade beim Kaffee trinken und ich esse immer wieder gerne einen Stück Kuchen, das were die perfekte Kuchen gewesen 😋 einfach lecker 👍

Vor Monat
Mflflldlf Shala
Mflflldlf Shala

Auf jeden Fall, Dankeschön 🙋🏻‍♀️

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Lach....ja der würde jetzt gut zu deinem Kaffee passen :-)))) LG Bea

Vor Monat
Svea Welzel
Svea Welzel

Hallo Bea, kannst du Gedanken lesen? An die Donauwelle habe ich schon lange gedacht, wollte sie schon längst mal backen. Es gibt ja so viele Rezepte von der Donauwelle, aber bis jetzt hat mir keins der Rezepte zugesagt. Dein Rezept schlägt dem Fass der Boden aus. Vielen Dank für das tolle Donauwellen Rezept und den tollen Tipp mit der Schokolade. Was mir nie gefallen hat an den anderen Rezepten von der Donauwelle, war die Sache mit der Welle. Das man wenn man die Welle zieht immer den Vanillepudding sieht. Hab noch einen schönen Tag und eine schöne Woche mit deinen Lieben. LG Svea

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Svea.....Gedanken lesen :-) Ich gebe mein Bestes ..Lach...wenn gerade passt ist das doch super :-)) Schön das dir meine Donauwelle gefällt, das freut mich :-))) Dank dir und liebe Grüße Bea

Vor Monat
Roxanne Calvi
Roxanne Calvi

Hallo meine liebe,Bea!Donauwelle ist einer meiner Lieblingskuche n.Tolles Rezept,hast du gut gemacht!🎃🎃🎃🎃Musst du mal mit Pfirsichen machen, ist auch sehr lecker!Lg Roxanne

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Roxanne......Oh ja mit Pfirsichen ist die Welle bestimmt auch sehr lecker , aber dieses mal sollte es ein Klassiker sein....und mit Kirschen schmeckt die Donauwelle doch super :-))) LG Bea

Vor Monat
Eve Schwarz
Eve Schwarz

Ich liebe Donauwelle, danke für das Rezept. Ich werde es bald versuchen.

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Eve....schön das dir das Rezept gefällt :-) Viel Spaß beim Back und liebe Grüße Bea

Vor Monat
Patricia
Patricia

Wieder ein wunderbares Rezept, liebe Bea! Auch einer meiner Lieblingskuchen :) Habe mir jetzt eine Küchenmaschine (Kenwood Cooking Chef Gourmet) gegönnt, die nur darauf wartet, eingeweiht zu werden.

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Na dann würde ich sagen ,....auf den Kuchen , fertig los :-))))) Viel Spaß mit deiner Maschine, beim Backen und naschen :-)) LG Bea

Vor Monat
Jule Jule
Jule Jule

Ich finde es klasse das du noch eine ,,richtige"Butterceme machst.Fett ist ja auch ein Geschmacksträger. 😉🤗

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Lach.....ja ohne Fett würde so einiges nach nichts schmecken :-))) LG Bea

Vor Monat
Lena Zucker auf der Zunge
Lena Zucker auf der Zunge

Die Donauwelle ist schon ein lecker schmeckerchen. 😋😋Tolles Video liebe Bea. LG. Lena

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Lena ...ja das stimmt und ein wahrer Klassiker :-))) LG Bea

Vor Monat
fein, fein schmeckt's
fein, fein schmeckt's

Erst gestern haben wir darüber gesprochen und ich habe meine Mutter nach dem Rezept gefragt💁 Sie hat die Donauwelle früher so oft gemacht. Falls Sie ihr Rezept nicht findet, rettest du mich natürlich mit deinem Video. Vielen Dank dafür und liebe Grüße Juana🌺

Vor Monat
fein, fein schmeckt's
fein, fein schmeckt's

Danke, liebe Bea🌺

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Juana......Das ist ja ein Zufall :-) Ja so ist das Muttis und Omis haben immer die besten Rezepte, diese kann ich dir aber ans Herz legen, falls deine Mutter ihres nicht findet :-)) Dank dir und liebe Grüße Bea

Vor Monat
Lilia Kaib
Lilia Kaib

Perfekt. Danke Bea 😋😘

Vor Monat
Brummel Teddybär
Brummel Teddybär

Mein Gott, ist das lecker. 😃

Vor Monat
Aydi Argun
Aydi Argun

Hallo Bea ich find dich so klasse man sieht das du alles mit Liebe machst. Zufällig habe ich mir heute gedacht wäre cool so eine Donauwelle uns sehe du hast es gebacken mach es auch gleich liebe Grüsse Alev

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Aydi .....Herzlichen Dank für deine netten Worte ....:-) Das ist ja ein Zufall, schön das es so past, dann wünsche ich dir viel Spaß beim nachbacken :-) LG Bea

Vor Monat
Gabriele Kuhn
Gabriele Kuhn

Hallo Bea!!!. Du machst selbst eine Donauwelle zu etwas besonderem Ich hatte am Wochenende eine Donauwelle gemacht aber ohne Tk- Kirschen die werde ich das nächste mal auch benutzen. Danke auch für den Tipp mit der zweiten Schoko- Schicht. Wie mein Berufsschullehrer sagte: Man lernt nie aus. Schönen Tag und viele Grüße an deine Familie und an Thom. Gabi

Vor Monat
Gabriele Kuhn
Gabriele Kuhn

+Beas Rezepte und Ideen Ja mach das bin für alles offen. Hab mich auch gewundert. Ist zwar ein Klassiker und du hast schon wie gesagt was besonderes daraus gemacht aber der Bea - Touch hat gefehlt.

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Gabriele ..Lieben Dank für das nette Lob ....da es ja ein Klassiker bleiben sollte, habe ich nicht viel verändert, hätte aber gerne noch viel mehr Geschmack rein gebracht , vielleicht mache ich noch eine lecker Abwandlung :-)))) LG Bea

Vor Monat
Anita Müller
Anita Müller

Hallo Bea ich mache jedes Kuchen fast ich hier sehe und Back den nach und der gelingt mir immer gut du bist die Beste und wünsche dir alles alles Gute und weiter so😘😘😘😘🙋‍♀️👍👍😘😘

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Anita...oh das ist ja schön :-)) Dank dir ....na dann viel Spaß beim backen und liebe Grüße Bea

Vor Monat
Carolina del Cerro
Carolina del Cerro

Hallo Bea! Vielen Dank für diese schöne und leckere Donauwelle!!!! Morgen mache ich sie nach. Liebe Grüsse. Carolina.

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Carolina.....lieben Dank , ja dann viel Spaß beim welligen Wellen backen :-))) LG Bea

Vor Monat
Heike M.
Heike M.

Deine Donauwelle sieht sehr lecker aus.daumen hoch dafür und LG Heike

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Dankschön Heike ...:-))) Gruß Bea

Vor Monat
Elisabeth Hedwig
Elisabeth Hedwig

Die Zubereitung der Donauwelle kann man sich ganz toll einteilen. - Buttercreme mache ich gerne schon etwas früher, weil ja auch erst mal Butter und Pudding die gleiche Temperatur bekommen sollen. - Also schon am Vortag Und aus diesem Klassiker kann man ganz tolle "Ableger" machen: Erst dunkler Teig, dann heller Teig. Mirabellen, Aprikosen oder Phyphalis (wobei ich es selbst noch nicht mit Phyphalis probiert habe), Schoko-Buttercreme und dann natürlich eine helle Glasur. Kannst ja gerne mal "Ableger" machen.

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Elisabeth....Dank dir :-) ja das sind schöne "Ableger" ....wer mich kennt, weiß das ich gerne auch klassiker verfeiner, aber dieses mal sollte es einfach ein Klassiker bleiben. Andere Kerationen werden sich noch kommen ..Liebe Grüße Bea

Vor Monat
Lala Medi
Lala Medi

Elisabeth Hedwig, ich glaube, die heißen "Physalis", nicht dass jemand meint, du meinst Syphilis :D

Vor Monat
Polixenia Graf
Polixenia Graf

Super gemacht, Liebe Bea! Perfekt! 👍😘LG.Polly! Schönen Tag,Bea und Thom ! 🖐

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Huhu, Polly...Dankeschön :-))) as ist lieb von dir :-)) Dir auch noch einen schönen Tag :-) Gruß Bea

Vor Monat
Powergirl1957
Powergirl1957

Wieder mal ein schönes Rezept, Dankeschön

Vor Monat
Krin Ftt
Krin Ftt

Mmmh, einer meiner Lieblingskuchen. Dankeschön, Bea😀

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Krin.....echt , das ist schön , dann habe ich es ja richtig gemacht ...ein Klassiker muss ja auch mal sein :-))) LG Bea

Vor Monat
Romina Zöller
Romina Zöller

Liebe bea, ich schaue deine Videos wirklich gerne. Du hast immer gute Tipps und bist authentisch. Mach weiter so 👍🍰🎉

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Romina.....das ist ja nett, lieben Dank :-))) LG Bea

Vor Monat
S. Kor
S. Kor

Da bekomm ich direkt Lust auf Donauwelle 😊

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Das freut mich ...Dank dir und liebe Grüße Bea

Vor Monat
Anja Neumann
Anja Neumann

Mmmmm Lecker Daumen hoch

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Dankeschön Anja :-)) LG Bea

Vor Monat
Andrea Humke
Andrea Humke

Liebe Bea, vielen Dank für deine tollen Tipps!

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Andrea.....liebend gerne , schön das dir das Video gefallen hat :-) LG Bea

Vor Monat
Susanne Schulte
Susanne Schulte

Hallo meine liebe sehr sehr lecker und du erklärst das immer super und mit viel Freude ich danke dir für den tollen Rezept und tollen Video und wünsche dir einen wundervollen Tag mit deiner Familie Gruß Susanne⭐⭐⭐👍👍👍🙋🏻‍♀️🌻🌹

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Liebe Susanne......Herzlichen Dank für dein nettes Lob :-)) Dir auch einen schicken Tag und liebe Grüße Bea

Vor Monat
Beate Schlattmann
Beate Schlattmann

Guten Morgen liebe Bea. Mein Gott, hab ich die Donauwelle schon lange nicht mehr gemacht. Aber wie auch, bei deinen tollen Rezepten immer.lach. Den Tipp mit den TK-Kirschen werde ich beherzigen. Vielen Dank dafür. LG Beate 🌸🌸🌸

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Guten Morgen Beate .....Lach....ja so geht es mir auch , immer etwas anderes im Kopf, da kommt man garnicht auf die Klassiker, die aber doch auch so lecker sind :-))) Oh ja ich finde das mit den TK Kirschen viel besser und die sind ja quasi wie frische :-))) Liebe Grüße Bea

Vor Monat
Babsy Hoje
Babsy Hoje

Ich bekomme Hunger auf Donauwellen Kuchen 🙈 Sehr lecker 😋

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Babsy....oh das kann ich gut verstehen :-)))) Dank dir und liebe Grüße Bea

Vor Monat
Margit Becker
Margit Becker

Ein Klassiker: Donauwellen 😍👍👍👍👍sehr lecker

Vor Monat
Beas Rezepte und Ideen
Beas Rezepte und Ideen

Hallo Margit ......ja ein Klassiker und ein richtige leckerer :-))) Muss ja auch mal sein ...LG Bea

Vor Monat

Nächstes Video