Radioaktiver Gefahrguttransport: Wie stark ist die Strahlung? | Achtung Kontrolle | kabel eins


DieserDavid
DieserDavid

Stellt euch vor ihr wollt lkws knacken und ausrauben und plötzlich ist da Uran oder sowas Drinne 😂

Vor 4 Tage
BenniLP
BenniLP

Hat der Polizei Wagen am Anfang kein Funkgerät oder wieso bekommen sie einen ANRUF?! 😄😜

Vor 16 Tage
Lars Graf
Lars Graf

Merkels Freunde.

Vor 23 Tage
doubleT84
doubleT84

6:10 "... trotzdem doppelt so hoch wie bei der natürlichen Strahlung ... " bla bla, Grenzwerte eingehalten, also warum so'nen dämlichen Kommentar hinterherschieben?

Vor 26 Tage
Pavlos K.
Pavlos K.

Macedonia is Greek

Vor 27 Tage
COALA CHAOS
COALA CHAOS

Um Gottes Willlen. Sie haben sich dem "POLNISCHEN SPEZIALANGÄNER" genähert. Klasse...

Vor 29 Tage
Juan El Aleman
Juan El Aleman

voll die profis...ohne schutzanzug!!

Vor 29 Tage
Leth
Leth

Braucht man nicht für solche Routinekontrollen. Außerdem schützen Schutzanzüge nicht vor Stahlung, sondern vor Kontamination.

Vor 26 Tage
Shaman Tengri
Shaman Tengri

Seit wann ist Miroslaw Klose ein Polizist?

Vor 29 Tage
Patchouli von Darnassus
Patchouli von Darnassus

voll Fake MAN MÜSSTE das THW oder Gefahrenzug der FW holen!!! Kabel eins LÜGT!!! 112 rufen Gefahrenzug der FW rufen bei Radioaktiv

Vor 29 Tage
TwistedBro
TwistedBro

IQ >0

Vor 20 Tage
Radioaktiver Anus
Radioaktiver Anus

Ich transportiere auch immer radioaktiven Stoff.... ...in meinem Anus !

Vor 29 Tage
FoXhOuNd Ikke
FoXhOuNd Ikke

Kurze Info, am Flughafen Düsseldorf wurden 2003 noch Geräte benutzt wo die letzte Eichung 10 Jahre abgelaufen war. Es wurde von den Verkehrsmeistern trotzdem verlangt, rein und ausladen. So tickt unser Staat!!!

Vor 29 Tage
Gron Er
Gron Er

Erstes Kamera-Team an einem Gefahrguttransport in Deutschland :D

Vor 29 Tage
jort93z
jort93z

Vielleicht wurde er ja geprankt und ihm wurde der stampel geklaut.

Vor 29 Tage
Julian Z.
Julian Z.

😂😂😂😂😂😂

Vor 29 Tage
Gott Höchs
Gott Höchs

Weil der ohne Gleitschutz fahren dürfte😂😂😂😂

Vor 29 Tage
Eathurr Van BergMoneyG
Eathurr Van BergMoneyG

voll die verarsche wieso haben die nicht aufgemacht

Vor 29 Tage
Ranzer
Ranzer

weil man solche kontainer nicht einfach aufmachen darf sowas sollte man aber auch wissen

Vor 27 Tage
Kradmelder24
Kradmelder24

Schon geil, wie blöd sich manche stellen können...

Vor Monat
Jan Kemmerer
Jan Kemmerer

heißt das jetzt, wenn ich bei meinen Nachbarn aus Jux die Plakette abkratze, dann wird gegen sie ein Strafverfahren eröffnet?

Vor Monat
Frederick Rockel
Frederick Rockel

Geht ja mehr darum wenn man das ohne Wissen des Betroffenen heimlich macht, denke ich mal. Aber das steht wohl noch in den Unterlagen

Vor 29 Tage
Kradmelder24
Kradmelder24

nee, aber gegen Dich ;)

Vor Monat
Achtung Kontrolle
Achtung Kontrolle

Dein Entfernen von Plaketten Anderer würde auch nicht ohne Folgen bleiben. Tendenziell also eine ganz schlechte Idee!

Vor Monat
S75D
S75D

Darum liebe ich es die "bitte Kontrolliere mich Tafel" zu öffnen.

Vor Monat
Lukas Tietjen
Lukas Tietjen

S75D 😂

Vor Monat
Polygon Vampir
Polygon Vampir

Witzig ist, dem Mann wird unterstellt die Kennzei hen gehören nicht ihm und das Fahrzeug wäre nicht zugelassen. Was ist aber, wenn einer die Plakette tatsächlich abgekratzt hat um sie z.B. für sein Fahrzeug zu nutzen. Und ja, das geht! Zumindest fällt dies nur bei genauen hinsehen auf. Meinem Vater ist nämlich genau das letztes Jahr passiert. Ihm wurden TÜV und Zulassungsplakette geklaut. Auch er wurde von der Polizei angehalten und auch da wurde ihm unterstellt zu lügen. Nur konnte er anhand seiner mit geführten Papiere sofort nachweisen das er eben sein Fahrzeug zugelassen hat und es TÜV hat.

Vor Monat
Till Hansen
Till Hansen

Naja, meinem Bruder z.B. würde Mal sein Kennzeichen geklaut und das wurde dann irgendwo in Deutschland an einem geklauten Auto gefunden.

Vor 11 Tage
Timmex
Timmex

Es klingt so, als wäre der Fahrzeughalter anscheinend auch nicht im Besitz eines Fahrzeugscheines sowie Fahrzeugbriefes...🙋🤗 Sonst hätte er ja auch, wie dein Vater, ohne Zulassungsplakette nachweisen können, dass er das Fahrzeug ordnungsgemäß angemeldet hatte.😊😉

Vor 27 Tage
Phil Smith
Phil Smith

Angenommen die Abschirmung wäre nicht ausreichend gewesen, dann wären die Beamten jetzt doch verstrahlt worden, oder? Hätten sie sich nicht unter Umständen vor der Kontrolle besser schützen müssen?!

Vor Monat
Leth
Leth

Kommt drauf an was dort gelagert wird und welche Mengen. Reine alpha Strahler sind in der Regel relativ unbedenklich, da sie selbst unabgeschirmt nur eine Reichweite von ein paar Zentimetern haben, beta Stahler schon eher, lassen sich aber durch ein paar cm Plexiglas vollständig abschirmen. Problematisch sind eher gamma Strahler, weil es dicke Schichten an dichten Stoffen, wie z.B Blei bedarf um Schutz zu bieten. Dennoch; selbst falls es dazu kommen kann man nicht direkt von einer "Verstahlung" sprechen. Der gängste Radioaktive gamma Strahler für medizinische Zwecke ist Technetium 99m und wird meist in Mengen von circa 30-60GBq versendet, direkt eingefasst in einem dicken Bleibehälter. Selbst wenn dieser Stoff absolut frei läge, wäre das bei einem Abstand von 30cm (sehr unwahrscheinlich) eine Ortdosisleistung von maximal 15mSv/h. Nehmen wir an das würde den Beamten nach 2 Minuten auffallen und sie würden sich großzügig entfernen (bereits 10 meter abstand reduzieren die Ortsdosisleistung auf einen Wert der nicht mehr Messbar ist). In dieser Zeit hätten sie die Dosis von 1-2 Röntgenaufnahmen der Lunge erhalten. Gehört somit klar zum Sperrbereich, in dem sich niemand aufhalten darf, dennoch kann man dort nicht von einer Verstahlung sprechen.

Vor 26 Tage
Aaron Daniel Hinkel
Aaron Daniel Hinkel

Jaein in dem Fall hätten sie schon beim immer näher rangehen mit dem Messgerät bemerkt dass was nicht stimmt. Bei den Messungen die sie konkret am Anhänger gemacht haben wäre es nicht sehr schlimm gewesen bei der kurzen Dauer. Nicht gesund ja, aber auch nicht super schädlich

Vor Monat
LPDuett
LPDuett

Ja weiter mehr folgen aus Braunschweigs Innenstadt

Vor Monat
dr2okevin
dr2okevin

6:14 0,06 µSv soll das doppelte doppelte der natürlichen sein? Das sag mal einer meinem Dosimeter, das zeigt aktuell 0,13 an. Erfahrungsgemäß schwankt es je nach Wetter und Ort zwischen 0,08 und 0,25

Vor Monat
jort93z
jort93z

Kommt drauf an wo du misst. Regional unterscheidet sich das stark.

Vor 29 Tage
SoulRaiZor
SoulRaiZor

Deshalb macht auch nur eine relative Messung Sinn.

Vor Monat
Arsie Jo Patricio
Arsie Jo Patricio

Abonniert mal *Kati winter* auf YT

Vor Monat
MARCaber
MARCaber

Was ich ja witzig find: -Nummernschildattrappe zB aus Pappe mit der original Zulassungsnummer des Fahrzeuges im zugelassenen Zustand = Ordnungswidrigkeit -Nummernschild fehlt = Straftat

Vor Monat
jort93z
jort93z

Aber ich finde es schon gut das die strafe dort geringer ist. Denn vielleicht verlierst du dein nummernschild und willst trotzdem mal einkaufen fahren. Da sollte doch die mühe immerhin belohnt werde :P. Sicher könnte das nummernschild zu einem anderen fahrzeug gehören, aber immer noch besser als garkeins. Du könntest ja auch ein richtiges nummernschild von einem anderen fahrzeug klauen, so ist es nicht.

Vor 28 Tage
MARCaber
MARCaber

+jort93z theoretisch schon, da hast du Recht, erlaubt ist es jedoch auch nicht. Interessant ist dann jedoch, dass keine Stilllegung erfolgt, obwohl ja bei einer Attrappe keine Versicherung (TÜV) erkennbar ist^^ Zudem könnte das Kennzeichen ja auch zu einem andern Fahrzeug gleichen Modells gehören 🤔

Vor 29 Tage
jort93z
jort93z

Das ist doch auch richtig so? wenn auf der nummernschildatrappe die richtige nummer draufsteht ist es ja eigentlich keine attrappe mehr, es erfüllt ja dann schon noch den zweck von einem nummernschild.

Vor 29 Tage
NasenBlut
NasenBlut

Hätte er doch lieber Euro truck Simulator 2 gespielt

Vor Monat
IBims1Mark
IBims1Mark

Ja Lieblings spiel xD

Vor Monat
BR 201107
BR 201107

25 msv/h zulässige Ortsdosis? Nicht sein ernst. Wenn er das messen würde gäbe es ein richtiges Problem😂

Vor Monat
Leth
Leth

Mich wundert es nur warum da Bremsstahlung entstehen sollte. Wenn es reine Alpha/Beta Stahler sind würde man die niemals mit Metall abschirmen um eben Bremsstahlung zu vermeiden. Da tuts ein bisschen Plexiglas..

Vor 26 Tage
Eric
Eric

+Lucas Vollroth kann ja nicht jeder so schlau sein wie du.

Vor 28 Tage
jort93z
jort93z

Naja, bei 20-50 sievert/h schmilzt deine haut wahrscheinlich oder so. Aber du bekommst halt schon vorher hautrötungen, übelkeit usw. Aber für 20-50 sievert/h musst du schon neben einem klumpen angereichertem uran stehen oder so. Und man kann auch an der oberfläche messen. Meißt gibt es ja einen wert für an der oberfläche und einen mit einem bestimmten abstand.

Vor 29 Tage
geminischweiz
geminischweiz

+Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier und der Sprecher so "gemessen wird in Sievert" der Polizist spricht von Imp/s das Gerät auch. damit kannst du nie direkt in Sv umrechnen. Erst recht nicht mit Bremsstrahlungsanteil. und gemessen wird in 1m Abstand...

Vor 29 Tage
geminischweiz
geminischweiz

+jort93z du merkst erst bei 20-50 Sievert/h was und dann is zu spät

Vor 29 Tage
Sergej Sergej 1959
Sergej Sergej 1959

Это же зоопарк .Я просто хуею.дурдом!!!

Vor Monat
O_o
O_o

Сука блядь

Vor 29 Tage
Johannes MagEs
Johannes MagEs

Nix pschemei. 😞

Vor Monat
Erdoğan Yalçın
Erdoğan Yalçın

Soein scheiss

Vor Monat
bayernfan/ minecraft und mehr
bayernfan/ minecraft und mehr

Was?

Vor Monat
VxO4fame
VxO4fame

2:30 der trollt den Beamten halt total hart und er fällt darauf noch ein.

Vor Monat
Johannes MagEs
Johannes MagEs

Also wenn, dann fällt er drauf rein und nicht ein. ☝😮

Vor Monat
Paul Senna
Paul Senna

Uralt

Vor Monat
MCR LNG
MCR LNG

Die Umfrage fehlt :/ Wart ihr schonmal an einem Gefahrentransporter?

Vor Monat
Martin Heller
Martin Heller

Wart ihr schonmal in einem Gefahrenguttransporter.

Vor 8 Tage
Achtung Kontrolle
Achtung Kontrolle

Und? Warst du schon mal an einem Gefahrentransporter? 😜

Vor 29 Tage
Alla Huwa
Alla Huwa

MCR LNG Nein

Vor 29 Tage
Enter Esan
Enter Esan

👍🏻

Vor Monat
haudegen49
haudegen49

In der Regel wird zur Herstellung von Kernbrennstäben Uf6 (Uranhexaflorid) in 48 Y Zylinder transportiert dessen Strahlung nur sehr gering ist, also keine große Beta Gammastrahlung von ausgeht. Da es sich bei Uf6 um einen reinen Alpha Strahler handelt beträgt die Reichweite der Strahlung maximal 1,5 cm. Wasser,ein Blatt Papier reichen aus um die Strahlung schon nicht mehr messen zu können.

Vor Monat
dXb
dXb

_"Auf dem Parkplatz befinden sich Personen, die verdächtige Handlungen vornehmen"_ ...Nur ein Deutscher kann so einen geschwollenen Anruf machen. -.-

Vor Monat
Fate
Fate

Deutsche kämpfen demnächst, opfer

Vor 17 Tage
karsten272
karsten272

Kann sein muss aber nicht, seit knapp 2 Jahren sind BKF aus Bayern mit der Polizei enger Verbunden um Straftaten zu unterbinden und Verdächtige Personen schneller zu Melden. Und Ich Glaube NRW oder Hessen ist seit letzten Jahr auch dabei.

Vor 26 Tage
Nostrana
Nostrana

Wir sind in Deutschland du Vogel. Passt dir das nicht? Dann schleich dich. Zumal sich die Polizisten so ausdrücken.

Vor Monat
Stephan Sommerhalder
Stephan Sommerhalder

stg jung ja würde auch anrufen wenn auf einem Rastplatz unbekannte Menschen rumlaufen. Schliesslich haben unbekannte Menschen auf ein Rastplatz nichts verloren. Nur bekannte Menschen dürfen sich auf einem Unbekannten Rastplatz bewegen der den Unbekannten nicht bekannt ist. Ausnahme sie sind jung und brauchen das Geld.

Vor Monat
Phil Smith
Phil Smith

Richtig, wenn überhaupt drückt sich die Polizei und drücken sich Beamten typisch deutsch geschwollen aus. Kein normaler Bürger würde so einen Satz beim Notruf sagen.

Vor Monat
Jay der Vlogger
Jay der Vlogger

*Achtung Kontrolle = Beste Unterhaltung!* 😜💪 *Wer ist der selben Meinung* ❓🤔

Vor Monat
Powerrade1770
Powerrade1770

Die nach erzählten Geschichten dürfen halt nicht zu weit von der Wahrheit abweichen....

Vor Monat
dadoplayerDEV
dadoplayerDEV

Erster Like

Vor Monat
Leonard Rohde
Leonard Rohde

dadoplayerDEV Das interessiert keinen 🤷🏼‍♂️ Wie alt seid ihr eigentlich 9-10

Vor Monat

Nächstes Video