Stromchaos auf dem Wochenmarkt: Halten sich alle an die Regeln? | Achtung Kontrolle | kabel eins


Hoerby79
Hoerby79

Berlin Schönefeld ist aber nicht Berlin Schöneberg und der Markt ist in Schöneberg. :)

Vor 24 Tage
Jörg Westphale
Jörg Westphale

Da muss mal die Stadt Geld in die Handnehmen und eine Große Stromversorgung bauen.

Vor 29 Tage
Marcus Marshall
Marcus Marshall

Die fühlen sich aber schon etwas zu wichtig die "Marktleiter"

Vor Monat
Marcus Marshall
Marcus Marshall

unproffessionell hoch tausend

Vor Monat
DieM4ise
DieM4ise

Bei dem Verkehrsschild wundert es mich, dass die anderen Parkplätze frei sind.

Vor Monat
Louis L
Louis L

Ein Brief vom Polizeipräsidenten wegen Falschparken

Vor Monat
JackMacLupus
JackMacLupus

7:53 Wenn mir so einer den Becher direkt unter die Nase hält rotz ich rein. Ist genauso mit den Rosenverkäufern hier in Hamburg auf der Mönchebergstraße, die drücken dir die Rose ungefragt aufs Brustbein, natürlich noch mit Dornen dran das sie schön im T-Shirt hängen bleibt, und drei mal "Nein" reicht natürlich nicht. Den letzten von der Sorte habe ich nach dem vierten Nein so angebrüllt das hat man sicher bis zum Hauptbahnhof gehört. Vor allem weil man zuerst denkt die Rose sei kostenlos und sobald man sie dann anfasst kostet sie ohne Scheiß 5 Euro.

Vor Monat
Chris Romberg
Chris Romberg

Polizeipräsdidenten...nicht eher einer vom Bundespräsidenten? ;)^^

Vor Monat
Konstantinos MP
Konstantinos MP

Das ist der Name der Berliner Polizei.

Vor 7 Tage
It's meee
It's meee

Schönefeld???

Vor Monat
Milan Jagdhund
Milan Jagdhund

na da stell ich den hänger daweile in die lucke und fahre fix schon ma den kuchen hohlen und warte da nich 2 stunden

Vor Monat
Joston Music
Joston Music

Kann der Kuchenmann, den Autofahrer nicht wegen Verdienstausfalls / Umsatzeinbußen verklagen ? :D Und die Marktmeister sind keine Meister, wenn die nicht in der Lage sind für ausreichend Strom zu sorgen. Im Bericht wird ja gesagt, das alle den Strombedarf anmelden :D

Vor Monat
Jes Ter
Jes Ter

Nö, worauf denn? Er müsste nachweisen, dass ihm überhaupt ein bezifferbarer Ausfall entstanden ist. Und das ist schwer bei so einem Geschäft. Maximal das Mietgeld für die Zeit könnte er zurück fordern, aber für die paar Mücken lohnt sich der Aufriss nicht.

Vor Monat
Brandon Hernandez
Brandon Hernandez

0:38 Hat der Marktmeister Adidas Fakes an oder sind das nur irgendwelche neuen Design genannter oder anderer Marke?

Vor Monat
Brandon Hernandez
Brandon Hernandez

Ok danke. Ich finde aber die Schuhe schauen mega komisch aus, weil ich nur 3 Streifen gewohnt bin xd.

Vor Monat
asldigga06
asldigga06

Denke mal K-Swiss :)

Vor Monat
Familien Teblet
Familien Teblet

Ich hasse Leute die über (die Obdachlosen reden)

Vor Monat
Franz Egger
Franz Egger

Kuchen macht fett.

Vor Monat
G. Wimberger
G. Wimberger

schmekt aber auch besser als das ole Gemüse :D

Vor Monat
Leben am Limit
Leben am Limit

Och Leute, wenn ihr nicht zählen könnt und zu viele Stromdosen verkauft habt (was schon schwach ist) dann gibt es Y-Stücke die man benutzen kann. Ein Stecker rein, zwei sind raus am anderen Ende. Kann auch gerne mal ein Link teilen, wenn ihr das Zeugs nicht kennt. Unglaublich so viel Inkompetenz

Vor Monat
JackMacLupus
JackMacLupus

@ Leben am Limit: Ich versteh auch nicht, warum man da nicht einfach noch zusätzlich nen Verteilerschrank hinstellt. Ich meine, der kleine Stromverteiler von 4:24 wird doch sicher nicht nur 240V Strom führen oder? Bin zwar kein Fachkundiger was diese Steckerspannungen angeht, aber wo ist die Schwierigkeit da einfach mal nen Unterverteiler vom Bau aufzustellen der noch 3-4 zusätzliche 240V Dosen anbietet? Gibt genug Firmen die so ein Teil vermieten und sogar aufstellen.

Vor Monat
Leben am Limit
Leben am Limit

Stimmt, die Ampere hatte ich nicht aufgeschrieben, klar das die nicht übershritten werden darf. Danke für den Hinweis.

Vor Monat
Mr. Tomcore
Mr. Tomcore

Leben am Limit stimme dir generell voll und ganz zu mit der Y-Weiche, jedoch muss auch die Maximallast beachtet werden. Hängt immer davon ab was die da dran hängen. Ich bin der Meinung dass die auf dem Markt mit 230V laufen und mit maximal 16A abgesichert sind. Wenn da einer seine Fritteusen dran hat, Lampen und seine Kühlschränke und die Nudeldame ihren Kühlanhänger mit einschleift kann es gut sein, dass die Leitung sich dabei verabschiedet, oder die Sicherung. Brauchbar wäre es tatsächlich nur zu verkaufen was die auch haben, ggf. auszubauen oder die Anschlüsse nach Verbrauch zu splitten und ggf über ein Powercase oder eine Baustromverteilung separat abzusichern. Da braucht man nur einen 32A oder gar 62A Anschluss und den mobilen Kasten und hat genug Anschlüsse und Strom für alle.... ☺️

Vor Monat
Propellerschrauber
Propellerschrauber

Wenn man sich anschaut wie es da in Berlin läuft und wie die Leute so sind, wundert einen das BER Desaster und die ewige Pleite Berlins nicht mehr.

Vor Monat
oli pas
oli pas

Der Kuchenhändler hat übel krasse Ohrläppchen

Vor Monat
GroovieB
GroovieB

Das ist in Schöneberg und nicht Schönefeld. Habt ihr wieder die badenwürtembergischen Praktikanten rangelassen?

Vor Monat
Kompetenzmon LP
Kompetenzmon LP

Wer sagt denn, das der autobesitzer in Hamburg wohnt? Nach dem Kennzeichen kann man heutzutage nicht mehr gehen. Halterabfrage wäre angebracht

Vor Monat
Joscha Schultze
Joscha Schultze

Vollkommen richtig. Ich bin auch von München nach Frankfurt gezogen, habe das Auto selbstverständlich umgemeldet aber mein M-Kennzeichen behalten.

Vor 18 Tage
katze_sonne
katze_sonne

Oder Leasingfahrzeug.

Vor Monat
Jd. Passek
Jd. Passek

Das Auto könnte außerdem ein Dienstwagen für einen in Berlin wohnenden und arbeitenden von einer Hamburger Firma sein

Vor Monat
Markus Vaillant
Markus Vaillant

Das Auto muss nicht mehr umgemeldet werden.

Vor Monat
RedLink
RedLink

oO soweit ich weiß kann man nur innerhalb eines Bundeslandes das Kennzeichen behalten. Und da liegt das Problem mit einem Hamburger Kennzeichen.

Vor Monat
krcn00b
krcn00b

Der falschparker sollte den lohnausfall zahlen müssen

Vor Monat
Dagobert Michelsen
Dagobert Michelsen

​+JackMacLupusIch habe jetzt mal die Marktaufsicht bei uns gefragt und dieser Film war sogar bekannt :-) Anscheinend ist Berlin hier ein Sonderfall mit dem Zugriff auf die KFZ-Meldedaten, das haben wir hier in SH nicht. Trotzdem ruft die Marktaufsicht hier immer vor dem Abschleppen an oder sagt in den angrenzenden Hotels bescheid, sofern der Wagen als Firmenfahrzeug erkennbar ist und eine Telefonnummer hinter der Scheibe ist. Offiziell gesperrt ist der Platz ab 0:00, angerufen wird ab 4:00, ab ca. 4:30 wird abgeschleppt. O-Ton: "Das, was die da in Berlin machen können wir unseren Marktbeschickern hier nicht zumuten!"

Vor 25 Tage
Detlev Krauß
Detlev Krauß

Es hängt auch davon ab, ob der Platz überhaupt städtisches Gelände ist! Flohmärkte finden häufig auch auf privaten Grundtücken statt, die der EOVeranstalter dafür angemietet hat.

Vor 25 Tage
JackMacLupus
JackMacLupus

@ Dagobert Michelsen: Ne Quelle habe ich nicht, aber in der beagten Folge sagt sie das ja selber das sie nicht mehr so einfach Abschleppen lassen darf, daher...

Vor Monat
Dagobert Michelsen
Dagobert Michelsen

+JackMacLupus Hast Du da eine Quelle? Ich habe da jetzt aktiv nach gesucht und keine Änderungen gefunden. Allerdings ist das wohl abhängig von der Marktordnung der jeweiligen Stadt. Kann es sein, dass bei uns eine andere Marktordnung existiert und die Marktleitung entsprechend hart durchgreift? Bei uns wird ab 4 Uhr morgens abgeschleppt (der Artikel ist von 2011, ist aber immer noch so): http://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/panorama/nachwuchssorgen-bei-markthaendlern-id573181.html

Vor Monat
JackMacLupus
JackMacLupus

@ Dagobert Michelsen: Das ging dort bis vor kurzem auch so einfach. In der Folge "Probleme auf dem Wochenmarkt: Finden alle Händler einen Platz?" wird gesagt das dieses "Abschleppen mit einem Anruf" nicht mehr so schnell geht weil die "Rechtslage" sich geändert hat. Tja, das ist eben Deutschland, wo dem hart arbeitenden ehrlichen Menschen noch Steine in den Weg gelegt werden.

Vor Monat
KTM Gang Mitglied
KTM Gang Mitglied

Der Falschparker bekommt post vom Polizeipräsidenten :D

Vor Monat
Konstantinos MP
Konstantinos MP

"Der Polizeipräsident in/von Berlin" ist die offizielle Bezeichnung der Berliner Polizei.

Vor 7 Tage
Leon Buchwalder
Leon Buchwalder

Was für?! Den Zettel bekommt er samt einer Einladung zum Frühstück von Angela Merkel.

Vor Monat
SoulRaiZor
SoulRaiZor

Ich hätte gleich den Ministerpräsidenten eingeschaltet.

Vor Monat
Edelplastic
Edelplastic

Krass.. Die Händler zahlen alle für eine Steckdose und die Platzeigentümer bekommen es nicht gebacken, da mal weitere zu installieren oder den Händlern schon bei der Bestellung zu sagen, dass die Dosen ausgebucht sind? Was ist denn das? Ah ja.. Berlin... kein Wunder.

Vor Monat
Detlev Krauß
Detlev Krauß

Da werden wohl einige einfach so eingesteckt haben. Natürlich ohne zu zahlen.

Vor 25 Tage
LuBrady 40
LuBrady 40

Wie wäre es mit einer mehrfachsteckdose...

Vor Monat
ScaniaMF
ScaniaMF

+Schweinverbot Luca L hat recht. Wenn wagen A am strom hängt und Wagen B sich an eine steckdose im wagen A dranhängt ist dieser mitabgesichert. Zieht wagen B nun 16A und wagen A zusätzlich 1A würden 17A über dessen sicherung laufen und somit nach einer gewissen zeit auslösen.

Vor Monat
Bandicoot803
Bandicoot803

@LuBrady40: Dann hättest du das gleiche Bild wie bei einem türkischem Bazaar, wo jeder bei jedem abzweigt, nur damit die ihre 2000W-Heizlüfter per se betreiben können!

Vor Monat
Frank
Frank

+DerAudi das ist kein Mobiler...

Vor Monat
Luca L
Luca L

+Schweinverbot nein hätte man nicht, nur weil etwas mit 16 Ampere abgesichert ist heißt es nicht, dass es auch 16 Ampere Strom zieht. Einige von den Wagen haben sicherlich nur Beleuchtung, die bräuchten schon 35*100Watt Glühbirnen um die 16A vollzukriegen, das halte ich eher für unwahrscheinlich. Mal ganz abgesehen davon sorgt eine Sicherung ja eben dafür dass nicht mehr als 16A (zumindest für längere Zeit) gezogen wird, sonst fliegt die raus, dass ist ja eben der Sinn einer Sicherung, nämlich die Leitung vor Überlastung zu schützen.

Vor Monat
Schweinverbot
Schweinverbot

+Luca L trotzdem hätte man die doppelte Belastung

Vor Monat
Heiri Müller
Heiri Müller

Habe Kuchen eh nicht gerne.

Vor Monat
Ario Barzan
Ario Barzan

Schöneberg . nicht Schönefeld !

Vor Monat
Copyyy
Copyyy

Das gibts doch nicht... Die wissen doch, wie viele freie Steckdosen sie haben. Dann wissen die, wo die Stände stehen. Dann kann es doch nicht sein, dass jemand, der bezahlt hat, keinen Strom bekommt, weil alles belegt ist..

Vor Monat
Detlev Krauß
Detlev Krauß

Also ich kenne das nur so, dass für den Stromanschluss extra bezahlt wird und der Marktleiter wissen sollte, wer welche Steckdose bezahlt hat. Wer nicht vorab eine Steckdose gebucht hat, der muss ohne Strom auskommen, wenn nichts mehr frei ist.Und wer einfach so den Stecker eines Kollegen rauszieht, um die Dose für sich zu nutzen, sollte sofort von dem Markt ausgeschlossen werden!

Vor 25 Tage
stili774
stili774

Selbst bei e autos findet man die passende säule

Vor Monat
Max Meier
Max Meier

Nur dass am Markt der zahlt der kriegt und nicht jeder der sich angemeldet hat da können die noch was von der Telekom lernen

Vor Monat
Bitlains
Bitlains

Fast wie bei der Telekom. Lassen sich für Leistungen bezahlen die nicht eingehalten werden können

Vor Monat
kkk asdasd
kkk asdasd

Die Marktmeisterin ist total nett ;)

Vor Monat
Luca L
Luca L

Warum schieben die den Hänger denn nicht einfach mit ein paar Leuten per Hand, dafür ist ja genug Platz da...

Vor Monat
Speedwagon1983
Speedwagon1983

wenn der als Kuchenhändler so ne Logik an den Tag legt wundert es mich das der überhaupt gewinnbringend arbeitet

Vor Monat
Syntox
Syntox

Wir nehmen einfach den Hänger und schieben ihn woanders hin!

Vor Monat
WeddingPunk
WeddingPunk

Vorallem er muss seinen Kuchen erst noch holen und Geld zählen? Kann er doch alles schon vorher machen. Er stellt sich nicht unbedingt clever an.

Vor Monat
Durchfall plotz
Durchfall plotz

Ich liebe eure Videos aber am meisten liebe ich Die City Detektive das sind die besten folgen überhaupt ! 💪

Vor Monat
Fredolin
Fredolin

Durchfall plotz mir gefällt dein Name! Hast einen Daumen hoch!

Vor Monat
lukeluda
lukeluda

Geiler video

Vor Monat
Namenloser5
Namenloser5

Weißt du wenigstens wie das Meme auf deinem Profilbild heißt?

Vor Monat
cokefridger
cokefridger

Grammatik gelernt bei Yoda du hast ;)

Vor Monat
lukeluda
lukeluda

+Eulenkatze Deutsch =4+

Vor Monat
Eulenkatze
Eulenkatze

geiler deutsch

Vor Monat

Nächstes Video