Systemwechsel: Warum Jens nun auf Apple statt Android setzt - TURN ON Talk


  • Am Vor year

    TURN ONTURN ON

    Dauer: 15:24

    Viele haben sich schon gewundert, warum Jens seit einigen Monaten eine Apple Watch, ein iPad Pro und das iPhone 7/X nutzt. Mit Alex spricht Jens nun, warum er als langjähriger Android-Nutzer nun doch den Wechsel zum Apple-Ökosystem gewagt hat.
    Viele weitere News, Bilder und Einblicke hinter die Kulissen:
    ☞ Webseite: www.turn-on.de
    TURN ON @ Facebook
    ☞ Tech: facebook.com/turnonde
    ☞ Play: facebook.com/turnonplay/
    ☞ Primetime facebook.com/turnonprimetime/
    ☞ Lifestyle: facebook.com/turnonlifestyle
    TURN ON @ Twitter
    ☞ twitter.com/turnon
    TURN ON @ Instagram
    ☞ Tech: instagram.com/turnonde
    TURN ON @ Snapchat
    ☞ www.snapchat.com/add/turnonsnaps
    TURN ON @ Twitch
    ☞ Twitch: www.twitch.tv/turn_on_de
    Mit unseren Moderatoren Alexander Böhm und Jens Herforth.
    Musik:
    Joining The Dots - Ben Beiny

DJI Mavic Pro
DJI Mavic Pro

man kann es auch kurz sagen. weil android einfach scheisse ist. apple ios 4ever!

Vor 7 Tage
Tobias Bäuscher
Tobias Bäuscher

Aber für welchen Typ ist Apple denn nun geeigneter als Android? Ich habe Windows zeug und auf dem Smartphone eben Android, liebäugele aber mit dem iPhone X. Bloß kommen 2019 ziemlich coole Android Geräte auf den Markt und ich bin hin und her gerissen.

Vor 8 Tage
Moddy
Moddy

Ich hatte mal ein iPhone vor einigen Jahren und hab mich mit iOS so gefühlt als wäre ich eingesperrt... Ich bin jemand der gerne herumbastelt und Dinge verändert/anpasst... Ich möchte mein OS in der Hand haben und nicht umgekehrt:) Diese Funktionen im Apple-Ökosystem sind einzigartig und auch sehr bequem und gut:) Doch mit den richtigen Kniffen kann man zumindest ähnliche Funktionalität unter Android, Linux oder sogar Windows auch haben:)

Vor 8 Tage
Marvin Bach
Marvin Bach

Ich bin auch umgestiegen, aber nicht wegen der Technik oder dem Apfel, sondern wegen der Kundenfreundlichkeit. Ich hatte mit meinem Samsung Galaxy S7 damals bei Neukauf direkt Probleme, nämlich hat sich das Backcover gelöst. Nach ewig langen Konversationen in Chats, Telefonaten und zweimaliger Einsendung meines Handys dann die Antwort: Es ist normal das sich die Rückseite deines 700 Euro Handys löst! Na Super! Also Samsung zurück gegeben und mal ein Iphone probiert nämlich das 6s Plus.  Gleicher Preis! Nach !Achtung! 11 Monaten hat der Vibrationsmotor des iPhones gesponnen und ich hatte schon Panik dass es wieder so ein Hin und Her wie bei Samsung gibt. Aber anstandslos und ohne Wenn und aber gab es direkt von Apple ein neues Iphone. Selbiges auch neulich mit dem Surface pro 6 dass ich für 1000 Euro gekauft habe. Es hatte einen Pixelfehler und Microsoft wollte es nicht zurücknehmen bzw mir ein gebrauchtes mit gebrauchspuren als Austausch anbieten... Dann denke ich mir auch: Gehts noch? Ich zahle einen ordentlichen Preis für ein Gerät und erwarte einfach dass es funktioniert und wenn nicht erwarte ich eben auch einen Service!  Letztendlich bin ich jetzt auch deswegen auf ein MacBook Pro 2017 umgestiegen für nur 200 Euro mehr, aber ich weis: Wenn mal etwas spinnt ist Apple Kulant und ich kann damit rechnen dass Apple auch für meine Zufriedenheit sorgt. Diesen Service macht keiner Apple gleich. Bei Apple bekommt man tatsächlich das Gefühl: Der Kunde ist König! Davon dürfen sich andere Firmen egal ob Samsung oder Microsoft gerne etwas abschneiden.

Vor 8 Tage
Dosenfutter
Dosenfutter

Er hat so hart gehustled, dass er sich jetzt Apple leisten kann.

Vor 9 Tage
Alexis' Boom
Alexis' Boom

Ich steige auch langsam auf Apple um und bin total zufrieden!😂

Vor 10 Tage
Mesut Güngör
Mesut Güngör

Cooles Video bei mir war es ein Sprung von Apple zu Android weil ich fünf Jahre meinen 5S genutzt habe aber Softwaretechnisch keinen Unterschied zu den neueren Produkten gesehen habe. Ich muss aber sagen dass Apple wirklich einfacher, besser und kundenfreundlicher funktioniert und den Alltag erleichtert.

Vor 11 Tage
gagamel g
gagamel g

FANBOY TALK

Vor 13 Tage
WasWeißIch
WasWeißIch

Wozu brauchst du ein 1000€ MacBook? Apple Fanboy: aRbEItEn

Vor 14 Tage
Xbrox
Xbrox

Ich werde bis zur letzten Stunde Windows 10 Mobile Nutzer bleiben, ich hoffe nur dass es dann eine Alternative von Microsoft gibt Surface Phone wäre schön

Vor 15 Tage
Camaro_27 #Hawaii
Camaro_27 #Hawaii

I phone römisch 10 😜😂

Vor 18 Tage
zoyoo
zoyoo

Apple erlaubt sich halt Sachen wie die katastrophale Akkulaufzeit die dann absolut 100% nicht änderbar sind... Wenn mir aber z.b. nicht gefällt, dass auf meinem Android bloatware drauf is kann ich sie in 3 min einfach weg machen.. und wenn ich dann noch Spielereien wie airdrop will investier ich kurz 10 min um ne passende Alternative App auf Handy und pc zu laden

Vor 23 Tage
Sven Rodriguez Romero
Sven Rodriguez Romero

Bin auch immer am hin und her überlegen, welches System besser ist oder zu mir passt. Ich hänge immer an Apple aber dann grübel ich wieder wegen dem Preis, es ist ein Teufelskreis.

Vor 24 Tage
viktor hapa
viktor hapa

Jens du bist dein deabo wert tschüß.... ab zum Felix Bar

Vor Monat
Max Müller
Max Müller

Wie es jetzt aussieht mit den neuen iPhones kann ich nicht sagen aber früher wie du schon gesagt hast gab es auch viele Problem die schön geredet wurden weil es einfach ein Apple Produkt war

Vor Monat
TheRowerz
TheRowerz

Frage: Was bringt mir bei meinen iPhone X die untere zweite Kamera? Egal im Zoom oder nicht wenn ich sie zuhalte oder auflasse ändert sich gar nichts. Für was ist sie gut?

Vor Monat
Toni van der Weert
Toni van der Weert

14% Apple 85% Marktanreil... noch Fragen

Vor Monat
Serato
Serato

Cooles Video! Ich selbst bin seit dem 4s dabei bzw. hatte meinen ersten Kontakt mit Apple. Am Anfang bevor ich eins hatte, muss ich sagen, habe ich nicht positiv darüber gedacht und geredet. Mittlerweile bin ich im Ökosystem vollkommen angekommen. Was ich leider nur schade finde ist, das Apple aktuell dem Anschein macht, dem Trend hinterherzulaufen. Mag sein, dass sie die Sachen erst vorstellen, wenn diese ausgereift sind aber da hat man sich nicht so zu präsentieren als hätte es das noch nie davor gegeben! Ich bin gespannt wie Apple sich die nächsten Preise vorstellt, da es aktuell nicht so gut läuft und man das doch mit solchen hohen Preisen für ein Telefon doch überschätzt hat.

Vor Monat
Ellen Jana
Ellen Jana

Preislich ist apple einfach keine Option für mich. Habe mir jetzt das Honor 10 gekauft (288€) und es ist preisleistungstechnich Apple überlegen.

Vor Monat
Hans Eiben
Hans Eiben

Ich nutze auch nur Apple, hatte das gleiche wie du, mit androit. Und bei Apple bin ich hängengeblieben.

Vor Monat
TheRowerz
TheRowerz

Warum vergleichen selbst die „Profis“ ständig Apple mit Android und so mit eine Firma mit einen Betriebssystem?! Spricht es endlich mal richtig und vergleicht iOS mit Android!!

Vor Monat
TURN ON
TURN ON

Das ist tatsächlich eine bewusste Entscheidung gewesen. Denn das Spannende bei Apple ist das aufeinander abgestimmte Ökosystem bzw. die abgestimmten Systeme, das betrifft also nicht nur iOS. Denn als Nutzer kann ich ja ein iPhone/iPad (iOS) mit der Apple Watch (watchOS) und dem MacBook/Mac (macOS) vergleichsweise bequem im Verbund nutzen – darauf geht Jens ja auch ein. Und dann hätte die HL des Videos lauten müssen "Warum Jens nun auf iOS/watchOS/macOs statt Android setzt" und das sieht, gelinde gesagt, beschissen aus. ;)

Vor Monat
Abuo Ababa
Abuo Ababa

Alex muss sich richtig zusammen reißen nix sagen zu wollen haha kenn ich aber wenn nerds sich unterhalten

Vor Monat
Florian Kommer
Florian Kommer

Dieses Android ist einfach Müll, bis auf wenige Cfw!!!!

Vor Monat
aikforcee20
aikforcee20

Ich weiß das Video ist schon etwas älter, aber ich hätte dennoch mal eine Frage : MacBook Pro 15" + iPad Pro oder das Surface Book 2 15"? Mein Anwendungsbereich : Streamen (Twitch), Videoschnitt, Zeichnen, Social Media. Und klar der ganze private Kram wie Netflix, bequem Surfen, zocken usw. Habe gelesen das Mac besser für Videoschnitt wäre. Mein Manko bei diesen Geräten ist jedoch die ehr wenige Leistung bei Spielen. LG

Vor Monat
Zerio Games
Zerio Games

Meine Ehrfahrung die ich gemacht habe das Samsung nach 1/2 Jahr angefangen hat rumzuspinnen Apps haben länger gebraucht um sich zu öffnen oder aber auch das Ganze Betriebssystem war am Leegen. Böhse Zungen haben mal behauptet das es Absicht von Samsung ist damit man schnell ein neues kauft. Das habe ich bei meinen iPhone nicht gehabt es leuft noch genau so als wenn ich es grade ausgepackt habe nach dem neukauf. Die Sicherheit auf den iPhone ist auch viel besser solange man kein jailbrack macht. Appel bringt auch noch für alte Geräte Updates raus was bei Androide leider nicht so war. Für mich passt einfach das gesamte packet bei Apple iPhone besser und möchte kein anderes handy mehr haben das einzige was ich bei Appel finde das sie sehr teuer sind und auch bei alten Geräten der Preis nicht unbedingt günstiger wird oder besser gesagt weit fällt. Aber wie sagt man es so schön Qualität hat ihren Preis. Eine Frage die ich mir schon immer Gestellt habe wiso kann man über Bluetooth nicht Daten auf ein Samsung senden und genau so umgekehrt?? Liegt es an der Sicherheit??

Vor Monat
Funhubble
Funhubble

Ich schätze sehr wie einfach und einheitlich alles ist. Gerade im Zusammenspiel mit dem iPad gerade was Bilder, Videos usw. betrifft. Mit dem iPhone Bilder machen und zuhause sind dann die Bilder schon auf dem iPad. Customizing brauche ich nicht, bin froh wenn ich bei jedem iPhone Wechsel mein Backup einspielen kann und es ist wieder so wie vorher. Einziger großer Kritikpunkt ist der mittlerweile wirklich überzogene Preis mit der aktuellen Xs Generation. Es war schon immer etwas teurer aber solche Preise sind nicht mehr von dieser Welt. Da ich aber alles außer dem Mac von Apple habe und das auch schon jahrelang, hat man irgendwann keine Möglichkeit mal so eben einfach zu Wechseln. Dann muss man wie ich jetzt auch halt zum Xr greifen. Klar hätte ich für ein wenig mehr auch ein Huawei Mate 20 pro bekommen, sehr sehr geiles Gerät. Ich hatte es öfter in der Hand und es hat mich wirklich brutalst getriggert aber der Umstieg und die Zeit dafür sowie App-Neukäufe usw. waren mir dann am Schluss doch zuviel.

Vor Monat
Tralala
Tralala

hat Jens jetzt das Xs oder ist er noch gut zufrieden mit seinem Xer ?

Vor Monat
Mr Minerduck
Mr Minerduck

Ich als Samsung Fan muss sagen, dass iOS meiner Meinung nach besswr ist als Android. Ich weiss es nicht! Ich fühl mich wohler!

Vor Monat
Magnus Meta
Magnus Meta

Apple erschließt sich dem Benutzer einfach besser. Preis-Leistungs-Vergleiche werden dadurch relativ.

Vor Monat
Anna
Anna

Ich bin von einem Samsung Galaxy S6 auf das iPhone X umgestiegen und von diesem mehr als begeistert, da ich schon ein MacBook habe, hat es sich für mich in der Hinsicht auch gelohnt, da ich so ohne Umwege Daten von meinem Handy auf das MacBook laden kann.

Vor Monat
Jan
Jan

Das was ich hier schreibe ist meine Meinung, jeder kann eine andere haben. Ich bin eher jemand, der auf Android steht. Das liegt größtenteils an den "Freiheiten", die ich bei Android hab. Bei Android ist es einfacher, eigene Apps (z.B. Selbstprogrammiert) zu installieren, ich hab einen File Manager, ich kann eigene Standard Apps festlegen usw. das sind so Sachen, auf die ich nicht verzichten kann. Wenn ich ein iPhone hab, muss ich mich z.B. mit dem iOS Launcher zufrieden geben. Bei Android lad ich mir einfach nen Rootless Launcher (oder Ähnliches) runter und hab dann was anderes, was mir vielleicht lieber gefällt. Aber ich verstehe auch, wenn man lieber Apple als Android nimmt. Das kommt meiner Meinung nach einfach auf den eigenen Geschmack an und vorallem darauf, wie ich mein Handy usw. benutze und was für Features ich brauche. Das ist nur meine Meinung ;)

Vor Monat
tekener59
tekener59

Exakt meine Erfahrung nach jahrelangem Android Einsatz bin ich in 2018 endgültig auf Ipads und Iphone 8 umgestiegen, die ich beruflich nutze. ABER: 1. GDrive bietet defintiv mehr Funktionen als icloud 2. Android ist nach wie vor innovativer,Apple hat ausser Face ID und Emojies in diesem Jahr nichts, aber auch gar nichts auf die Beine gestellt, was diese Horrorpreise rechtfertigt 3.Zubehör: Exzenllentes Zubehör wie Wireless-Ladestationen und/oder BT Kopfhörer kaufe ich aufgrund der überzogenen Preise ohne Qualitätsverlust beim Wettbewerb

Vor Monat
TKAY 1DK
TKAY 1DK

Ich hatte nie die changse dazu... Ist mir zu teuer. 😅

Vor Monat
Jan
Jan

Ich komme mit dem Kommentar vielleicht ein wenig spät, trotzdem möchte ich hier meine Meinung kundtun. Ich habe bisher noch nie ein Apple Gerät besessen und war eine Zeit lang auch ein ziemlicher Hater, da ich immer der Meinung war, dass man zu viel für den Namen zahlt und die Geräte dafür nicht gut genug sind. Mittlerweile überlege ich mir allerdings auch schon den Umstieg in ein "Apple-Ökosystem", einfach weil ich diesen Workflow gut finde. Es ist wie schon gesagt einfach alles aufeinander abgepasst und optimiert, die Produkte sind wirklich durchdacht und auch hochwertig gebaut und deshalb habe ich den Umstieg eigentlich schon fest vor. Dennoch finde ich die Preise von Apple doch sehr teuer, aber sind wir mal ehrlich, wir bezahlen den Preis auch gerne für die Apple Vorzüge und daher wird sich das auch so schnell nicht ändern. Trotzdem finde ich Apple mittlerweile als Gesamtkonzept (und das ist der entscheidede Vorteil, nicht die einzelnen Geräte) besser.

Vor Monat
SH M
SH M

Ich bin 16 Jahre und finde für mich Android besser aber mein Freunde sagen immer nein der und der Star oder Fußballer haben auch iphone und bla bla aber ich finde auch Tablets sind in Android scheiße aber in mein Alter brauche ich auch nicht ich habe immer DE as gesagt wenn ich arbeite dann steige ich auf jeden Fall zu Apple wegen mac und ipad Wenn ich die beiden hab dann ist es sinnvoll ein iphone zu nutzen weil alles zusammen super arbeiten Ich finde die Leute die sagen iphone ist scheiße oder Android ist scheiße sind einfach dumm weil die es nicht verstehen man muss gucken was passt zu mir und das nutzen

Vor Monat
Timo Zudock
Timo Zudock

iOS hat nur ein Handy während android mehrere Handys hat was android schlechter macht

Vor 2 Monate
Gamepsy Network
Gamepsy Network

Das ist der dümmste Kommentar den ich bisher gelesen habe....

Vor Monat
Gamepsy Network
Gamepsy Network

Das ist der dümmste Kommentar den ich bisher gelesen habe....

Vor Monat
Patrick
Patrick

Mit dem IPhone fing es an, dann kam das IPad Pro dazu und jetzt macht der Mac es komplett. Das ausgereifte System, die Haptik und die Ästhetik hat mich überzeugt. Auch die Langlebigkeit. Da kann man sich preisbewusst auch gerne ein Vorgängermodell oder ein gebrauchtes Gerät kaufen.

Vor 2 Monate
Georg Schuster
Georg Schuster

Handy: I Phone Tablet: unnötig PC: Linux Smartwatch: Unnötige Spielerei. Ich trage lieber eine schöne Armbanduhr Das ist die Formel zum Glück lol

Vor 2 Monate
Jan Sippl
Jan Sippl

Kopfhörer gibt es geileres für weniger Geld auch komplett Kabellos... Aber das ihr das lobt das es jetzt Dinge bei Apple gibt die ich bei Android seit Jahren habe finde ich doof... Null Innovativ aber kosten 1500€... Die sollten Mal mehr zusammen Arbeiten... Das wäre Hammer wenn die Dinge untereinander egal ob Android Windows oder IOS kompatibel wären... Die Verarbeitung bei Apple ist Hammer das muss ich sagen!

Vor 2 Monate
SimRacing TV
SimRacing TV

Zwar schon alt das Video, aber ich stehe auch kurz davor mir ein neues Smartphone zuzulegen, ich schwanke zwischen Pixel 3 XL, OnePlus 6T und einem iPhone XS oder dem XS Max. Ich bin allerdings ewiger Android Nutzer und bin doch etwas Skeptisch, man ist doch schon sehr eingeschränkt beim IOS. Ich habe zur Zeit seit 3 Tagen mal ein iPhone 6S zum Testen ob das was für mich ist und ich muss sagen, es ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

Vor 2 Monate
HDL Angelo
HDL Angelo

#SpaceArche ⭐️ Wichtig apple

Vor 2 Monate
HeadGameTV
HeadGameTV

Das Schlimmste NoGo bei iOS ist für mich, dass alle Apps auf dem iPhone oben links angeordnet werden und es nicht möglich ist die Apps näher zu seinem rechten Daumen nach unten zu legen, damit die Apps einfacher mit einer Hand erreicht werden können. Vor allem beim Plus oder Max Modell würde das iPhone mit einer Hand besser bedienbar sein und auch sicherer in der Hand liegen.

Vor 2 Monate
timmytubede
timmytubede

Ich habe einen normalen PC zum Arbeiten und Zocken, darauf läuft hauptsächlich Linux und mittlerweile recht selten mal Windows für die Exklusivtitel. Für die Uni habe ich ein MacBook 12". Das ist leicht und der Akku hält mehrere Vorlesungen durch (Ich nehme nicht einmal das Ladekabel mit). Unterwegs nutze ich ein Huawei P9 Plus (2016er High-End-Smartphone). Das System ist absolut flüssig, das Display ist gut (leider nur Full-HD), die Kamera macht tolle Fotos, auch im Dunkeln und der Akku hält locker mehrere Tage bei normaler Nutzung, ich komme normalerweise mit 70-80% wieder zuhause an. Also gibt es bei mir kein "reinrassiges" Ökosystem, sondern ich nutze einfach das, was mich gerade überzeugt (sowohl technisch als auch preislich). Geräte wie das iPhone sind zwar technisch wirklich toll (und das Teil sieht echt schick aus ;), aber bis zu 1500€ sind sie mir dann doch nicht wert. Und einen brauchbaren Desktop-PC (mit dem man auch ernstzunehmende Spiele spielen kann) gibt es ja von Apple derzeit, soweit ich weiß, nicht. macOS ist ein gutes Betriebssystem, definitiv besser als Windows. Allerdings hat es ein paar nervige Eigenheiten. Mich als Technikbegeisterten stört auch, dass man von Haus aus so wenig konfigurieren kann. Andere Bildschirmauflösung oder DPI-Skalierung? Programm installieren. Unterschiedliche Scrollrichtung für Maus und Trackpad? Programm installieren. Ausschalten, dass der Finder (Dateimanager) auf externen Laufwerken so nervige .DS_STORE-Dateien anlegt? Geht nur via Terminal. Wenn man dann noch speziellere Wünsche hat, kann man sich schon mal Terminal.app unten in das Dock packen ;) macOS läuft genauso stabil wie Linux, aber bietet ein deutlich einfacheres Benutzererlebnis. Performancemäßig liegt es aber hinter Linux etwas zurück, Bootzeiten und Programm-Ladezeiten sind bei macOS in der Regel länger. iOS habe ich früher mal auf einem iPod touch (5. Gen) ausprobiert und war nicht überzeugt davon. Das System schränkte einen in sehr vielen Punkten unnötig ein. Selbstverständlichkeiten von Android wie Dateiübertragung via Bluetooth oder WiFi-Direct fehlten bei iOS einfach komplett. Für sämtliche Einstellungen musste man die Einstellungen-App öffnen, auch für Dinge die man öfter braucht (Helligkeit, WLAN, Bluetooth)¹. Die Positionierung der Apps auf dem Homescreen war stark eingeschränkt und Ordner konnten maximal 16 Apps enthalten¹, sodass man dann unter Umständen mehrere Ordner mit der gleichen Kategorie nebeneinander hatte. Es war nicht möglich, Apps aus einer anderen Quelle als dem App Store zu installieren, solange man nicht einen "Jailbreak" gemacht hatte. Sicherheit ist ja schön und gut, aber mir ist die Freiheit dann doch wichtiger. 1: Vor iOS 7 war das so

Vor 2 Monate
AdrianTech
AdrianTech

ich glaub jens hat fieber

Vor 2 Monate
Simon Hirsch
Simon Hirsch

Ich gebe Apple keine Chance, weil... Preis! Für mich nicht zu rechtfertigen :/

Vor 2 Monate
Urs Hotz
Urs Hotz

Ich habe eine Frage ich möchte ein Android gerät zulegen eigendlich nur um die Autos auszulesen und neu einzustellen da leider keine gute Software Für ios draussen ist nur abgespeckte versionen also zu meiner Frage würde ein weko Jerry mit nougat system drauf auch schon ausreichen dafür oder ist da der Ärger schon vorprogramiert

Vor 2 Monate
DeepCreamer
DeepCreamer

heult um die 80 euro für einen adapter rum aber dafür ein smartphone für 1k haben hahah

Vor 2 Monate
Sabine Blankenburg
Sabine Blankenburg

Ich verstehe die Leute immer wieder nicht; die sich diese Fragen überhaupt noch stellen müssen!? 😳 Ist doch ähnlich wie mit einem Auto 🚗... Wenn ich mir einen MERCEDES leisten kann und immer zufrieden war, kaufe ich mir den gerne wieder- beim nächsten Mal dann aber etwas moderner und weiter entwickelt... 👍 Ich würde aber wohl nie wieder zu VW, Fiat, OPEL, ect. zurückkehren, nur weil es bei den Marken vielleicht die Winterreifen beim Kauf noch mit dazu gibt...?!? 🙄 Schuster bleib bei Deinen Leisten...- Ähhh bleib‘ bei Deinem Betriebssystem‼️ Bist Du an IOS vielleicht schon gewöhnt, dann hast Du auch eine Appel-ID und Dir schon Apps, Filme oder Musik gekauft..?!? Was willst Du dann auf einmal mit einem schrottigen Androiden?? 😡😡😡 Ich plädiere ja schon immer, dass Leute die sich ein tolles Apple-Gerät mit IOS kaufen einen halben Tag eine „Schulung“ machen sollten, um überhaupt zu merken, was sie für ein tolles Werk in ihren Händen halten, wenn sie selber darauf nicht kommen... 🙈 Ich kaufe mir KEIN iphone oder ipad aus PRESTIGE-GRÜNDEN oder um damit anzugeben, sondern ich kaufe mir APPLE weil ich weiß, dass es auf dem Markt in Sachen Verarbeitung (Design), Qualität, gesamter Performance, Sicherheit und Zuverlässigkeit einfach NICHTS besseres gibt‼️ Allerdings: WER MERCEDES FAHREN WILL MUSS IHN SICH AUCH LEISTENKÖNNEN!! (...und da wären wir wieder beim Prestige zu vieler junger Leute...) 👀 DENK’t MAL DRÜBER NACH‼️

Vor 2 Monate
Glaubwuerdigkeit
Glaubwuerdigkeit

Systemwechsel: Warum Jens nun auf Apple statt Android setzt - Zu viel YT-Money.

Vor 3 Monate
No Name
No Name

Text auf dem iPhone markieren und mit dem iPad einfügen! Top!

Vor 3 Monate
Mensch Meier
Mensch Meier

Ich bin echt immer wieder erstaunt, auch im Alltag, wie viele Leute die sich Android verschrieben haben, Kreuzzugartig für mein Telefon interessieren. Auch wenn es ein olles iPhone SE ist. Und ich denke seit längerem darüber nach, woran das liegen könnte, das zwischen Android und Apple ein derartig heiliger Krieg stattfindet. Dabei geht das garnicht. Wenn man über ein iPhone spricht, spricht man gleichzeitig über das Apple Ökosystem. Ob das gut ist, sich exklusiv einem System zu widmen ist eine andere Diskussion, aber das muss Mensch auf der technischen Seite zunächst verstehen. Mit dem iPhone bekommt man den mobilen Zugang zum Apple-System. Ein Androidphone ist, je nach dem welches, für sich allein gesehen in einigen Punkten besser. Für sich allein gesehen, denn das ist es. Huawei bietet bspw. nur die Hardware an. Das OS kommt von Alphabet/Google und wird nur etwas angepasst. Entwicklungskosten für das OS = 0€. Dazu gibt es auch nix weiteres, was an Huawei spaß macht. Keinen weiteren Service. Und wenn auch das Mate Pro 20 in vielen Bereichen dem Xs Max überlegen ist, kann ich deutlich weniger damit machen. Und das ist der zweite Punkt: Mac is for working. Das ist die DNA der Produkte. Und ich kann mir deshalb auch einen Akkuschrauber für 70€ im Baumarkt holen, oder ne Hilti für 250€. Gibt auch keinen Hilti-Shitstorm. Casual Sneaker für 70€ vs. High End Laufschuh für 180€, wieder kein Shitstorm. Ich denke, dass Leute, die weniger professionell arbeiten bzw. nicht in akademischen Berufen arbeiten, in denen stark digitalisiert gearbeitet wird, sich schwer oder garnicht vorstellen können, was hinter eine Produkt passiert, bis es gut oder sehr gut werden kann. Denn als Gesamtpaket in Verbindung mit einem MacBook ist das iPhone unschlagbar WENN man damit arbeitet. Ansonsten auch wieder nicht. Und das ist halt nicht jedem zugänglich. Viele Leute nutzen das Handy als stand-alone-lösung und als Entertainment-Maschine. Und dafür wäre eine 1400€ Phone wirklich übertrieben.

Vor 3 Monate
Horizont des Wissens
Horizont des Wissens

Da kaufe ich mir lieber ein laster voll mit Äpfel! Die Macbooks sind überteuert, und man kann die kaputten hardware teile nicht auswechseln. Aus vielerlei hinsicht lohnt sich kein Macbook zu kaufen!

Vor 3 Monate
PvPBommelFighterMC
PvPBommelFighterMC

Dauerwerbesendung?

Vor 3 Monate
TURN ON
TURN ON

Wenn wir bei einem Video mit einem Hersteller kooperieren, ist das Video auch entsprechend gekennzeichnet. Alles andere ist freie redaktionelle Arbeit. In diesem Fall ein Erfahrungsbericht von Jens.

Vor 3 Monate
PvPBommelFighterMC
PvPBommelFighterMC

+TURN ON wirkt nach einem werbespot

Vor 3 Monate
TURN ON
TURN ON

Nein, persönlicher Erfahrungsbericht.

Vor 3 Monate
Mi Ho
Mi Ho

System hin oder her , was doch viele Leute stört sind die Preise von Aple,darüber habt ihr nicht geredet.Es gibt sehr viel Leute die können sich Aple nicht leisten und aus diesem Grund werden die auch weiter Androit nutzen , den so schlecht ist es nun auch wieder nicht.

Vor 3 Monate
TheShilence
TheShilence

was? 50% Akku nach 4h?!?! Das ist ein Scherz oder? Mein Handy hat am Ende des Tages nach knapp 14h noch 30-50% je nachdem wie intensiv ich es benutze.

Vor 3 Monate
Simon Eisele
Simon Eisele

Ich hab es mit dem iPhone 3 Jahre ausgehalten und gestern bin ich wieder auf Android umgestiegen und wenn ein neuer Handyvertrag kommt werde ich dann wieder vor den Telefonen im Shop stehen und testen was mir gefällt aber was mir nicht gefällt sind die Neuerungen im iPhone X also was es hat bzw was eben nicht (mehr). Mich hat Apple an dem Punkt enttäuscht. Ein ganzes Ökosystem von Apple habe ich nicht, aber man kommt mit iPhone und PC oder Android und PC auch ganz gut aus. Am meisten hat mich bei Apple von Anfang an gestört dass der Speicher nicht erweiterbar ist und man keinen Stick per Adapter an das Telefon anschließen kann. Jetzt kann ich meinen Stick per OTG-Adapter wieder an mein Telefon anschließen und falls ich es endlich Mal schaffe mit meiner Kamera raus in die Natur zu gehen kann ich meine Bilder gleich auf 6" ansehen und in die Cloud schicken... Ich werde vorerst nicht zurück zu Apple wechseln, weder mit dem Handy noch mit dem Computer da man auf einem MacBook oder iMac nicht vernünftig zocken kann.

Vor 3 Monate
Alfred Klingler
Alfred Klingler

Apple teuer? Na ja, nennen wir es mal so: Mein uraltes iPhone 6Plus läuft jetzt mit iOS12. Der Speedzuwachs seit iOS 12 ist enorm. iOS12 hat mein mittlerweile in die Jahre gekommenes iPhone 6Plus derart beflügelt, das es sogar wieder spaß macht damit rumzuspielen. Zeigt mir mal das Android-Gerät im selben Alter des iPhone 6Plus, das IMMERNOCH mit Updates versorgt wird? Als Androiduser hätte ich in der selben Zeit bereits 3 Geräte gekauft und MEHR GELD ausgegeben. Auch die Reparaturfreundlichkeit der Applegeräte ist hervorragend. Displaywechsel? Das dauert beim iPhone 5Plus 15min, kostet ca 50€ Und mache ich selbst. Apple ist für die Dinge, die ICH mache, die beste Lösung. Egal ob Fotografie, Musik, Office - Apple ist unerreicht und im Endeffekt gar nicht so viel teurer, als der Rest (...weil man die Geräte deutlich länger nutzen kann). Mein iMac ist aus 2011, rennt wie die Sau, mein iPad Pro 12.9“ ist für Fotografie ein mega guter Begleiter, und seit kurzen nutze ich ein iPhone XS Max 512GB (als Nachfolger meines iPhone 6Plus 128GB). Kein Androide oder Wondows-Rechner ist so lange Aktuell, wie ein Apple-Gerät (das spiegelt sich auch im Gebraucht-Preis)

Vor 3 Monate
Jens
Jens

Schade des es hier jetzt um relegion geht der glaube an Apple muss ja gepredigt werden kommt ihr Android Sünder...

Vor 3 Monate
Geburah Silberwolf
Geburah Silberwolf

Hi Leute !! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.... ich habe nen Ipad Pro 10.5 und ne Fujifilm X-T3 ich würde gerne die 4k60 und 50p Files über zb Lumafusion bearbeiten, mein Problem nun ich kann diese Files nicht auf das Ipad übertragen alle andern Formate ab 4k30p nach unten bekomm ich problemlos rüber. Klasse Video ! Vielleicht könnt ihr mir ja sagen obs an mir, dem Ipad oder der neuen Fujifilm liegt =) Lieben vielen Dank ! Feiere euren Kanal ! Liebe Grüße !

Vor 3 Monate
BronxXxBass TV
BronxXxBass TV

Also ich hab auch nur Apple Geräte. Geht einfach besser damit.. aber finde kacke dass das iPhone über WhatsApp keine Musik verschickt... und das schon seit Jahren.. das nervt echt extrem.. aber sonst hab ich nix zu meckern

Vor 3 Monate
Johannes Pales
Johannes Pales

"Ich möchte kein besser oder schlechter hören." "Was sind eure no gos?" Und der Blick von Alex dazu 😂

Vor 3 Monate
Phill Thaller
Phill Thaller

Ich muss ehrlich sagen das appel viel richtig macht eigentlich alles aber es gibt sachen die mich stören der preis is das aber auch Datenübertragung is teilweiße schwierig wenn man kein Mac oder so hatt Android is flexibler aber auch nich so optimiert wie Apple sachen egal ob Apps oder Schnittstellen natürlich hatt Android seine Vorzüge aber ich selbst nutze mein Samsung galaxy s8 und bin nich so begeistert als wie ich damals ein iPhone 6 hatte ios is simpel gestrickt und funktioniert einfach immer kein Bugs oder ruckler bei Android hatt man das deutlich öfter was echt schade is 800€ handy kaufen und dann ruckelt des teil wenn man mehr als 10 Apps drauf hatt beim. iphone nie sowas gehabt ich überlege selbst zu Apple zu wechseln einfach weil es einfach und besser funst als android man merkt das das was appel macht sie genau richtig machen und das is auch gut so in diesem Sinne euch noch nen schönen tag

Vor 3 Monate
triumvirbj
triumvirbj

Billiger Fanboy Talk, da könnt ihr noch tausend mal etwas anderes behaupten! Alles was man mit einem überteuerten Apple Teil machen kann, kann man auch mit Android - btw. ich nutze beide Systeme!

Vor 3 Monate
Simone W
Simone W

I möchte schon seit längerem von Android auf ios umsteigen hab aber angst dass ich mit einem iphone nicht zurechtkomme weilch ich eigentlich nie im kontakt mit apple war Hat jemand tricks und erfahrung? Umsteigen oder nicht?

Vor 3 Monate
Nico Köhler
Nico Köhler

Ich bleibe Android treu ok MacBook das is nice aber handy lieber Android

Vor 3 Monate
iBrowneye 126
iBrowneye 126

Ich sehe es genauso, das Zusammenspiel zwischen Smartphone, Tablet, PC ist bei iOS unschlagbar, bei Android ein Graus, vorallem die Tablets.

Vor 3 Monate
Georg Schwabenbauer
Georg Schwabenbauer

Ich habe auch damals, als das 5S rauskam, die ganzen Vorteile von Apple erst zu schätzen gelernt! Ich war immer HTC Member, aber als ich dann ein Tablet gesucht habe war da das iPad Air! Und es war super! Dann fingen aber die Probleme an! Hier ein Bild gemacht, jetzt auf iPad wechseln für die Bearbeitung.. shit.. Also have ich mir das iPhone 5S angeschaut und hey! Es war ja gar nicht blöd! Die Größe war super, iOS war einfach, aber gut und es hat halt funktioniert! Wenn das alles so klappt, dann Probier ich mal den Mac. Der hat mich dann auch überzeugt und wurde als iMac 27 angeschafft, weil der halt was mehr Platz hat! Und seitdem (2013) bin ich voll auf der Seite von Apple und super zufrieden 🙃

Vor 3 Monate
Wolly
Wolly

Voll der Apple Fanboy, haste bestimmt die Geräte kostenlos bekommen, so wie Ihr Werbung macht über Apple. Ich habe beide Systeme ausprobiert, und ich finde den Google Store viel besser, mehr kostenlose Apps, übersichtlicher. Außerdem bietet Android mehr Möglichkeiten wie Soeichererweiterung durch sd Karten, Datenaustausch usw. Darüber mal nachgedacht?

Vor 3 Monate
Benni
Benni

Macht Mal bitte ein - ca 1 Jahr danach - Video. Was klappt gut.... Was nicht...

Vor 3 Monate
Luca l Videos
Luca l Videos

Ich finde Apple gut, aber die Preise dabei sind nicht ok find ich...

Vor 3 Monate
Simon stone
Simon stone

Tolles Video Jungs, Ich war jetzt eine ganze Weile Apple Nutzer, seit dem Iphone 5c. Im Oktober 2017 habe ich mir das Samsung Galaxy S8 geholt, weil ich dachte da bekomme ich mehr für mein Geld. Es läuft auch super und Android ist relativ stabil. Jedoch fühlt sich das Android Ökosystem so schwammig und nicht beständig an für mich. Apple empfand ich immer als stabil, es war immer qualitativ hochwertig. Es fühlt sich ein wenig so an wie nach Hause kommen , wenn man ein Iphone nutzte und voll integriert in deine Alltag. Klar bin ich zufrieden mit meinem S8 aber es ist nicht wirklich das was ich wirklich wollte und fühlt sich nicht an als wäre 100% Bestandteil meines Alltages. Deswegen werde ich wieder zu einem Iphone wechseln. Gruß Simon

Vor 3 Monate
Marco‘s Modellbau
Marco‘s Modellbau

Ich benutze beide Systeme. Tablet iOS, Smartphone Android. Alles hat seine vor und Nachteile:)

Vor 3 Monate
Kein Anderer Nurich
Kein Anderer Nurich

Android nervt meiner meinung nach nur, wenn man die drübergelegten hausgemachten oberflächen bewertet. Hab eine ganze zeit lang eine low budget china keule genutzt... Das ding lief und machte was es sollte mit stockandroid. Mein samsung galaxy s8 hat bei mir nach kurzer zeit den bewussten weg gen smartphonehimmel angetreten. Hatte noch nichts anderes was mich dermaßen durch seine unausgereiftheit genervt hat. Wenn wer ersatzteile brauch... Der klumpen is immer noch zu verschenken. Display, rahmen, rückseite sind im arsch... Aber wer den prozessor oder die bixbytaste zum basteln brauch...sagt bescheid :) Aber zum thema apple sieht es zwar besser aber nicht unbedingt perfekt aus. Erinner mich schmerzlich an einen verkackten ipod bei dem die superhirne es tatsächlich geschafft haben den lade und kopfhöhreranschluss so dicht nebeneinander zu konstruieren dass man nur entweder oder konnte. Fehlende klinke ist ebenso ein no-go. So ne scheiss idee kann auch nur von apple kommen. Die idioten haben einfach nicht mitbekommen, dass sony mit ihrer eigenen suppe (speicherkarten und anschlüsse), nokia mit seinen bärchen sms und windows usw... dermaßen auf die schnauze gefallen sind dass man sich wundert dass die immer noch da sind. Kompatibilität ist das verkaufsargument nr.1 ... Ansonsten wär jeder mit nem billigsmartphone aus china unterwegs. Da fehlts oft schon am playstore oder der internetconnectivität. Was apple abliefert an hardware find ich gruselig. Man bezahlt einen viel zu hohen preis fuer dinge die theoritisch erzielt werden können. WARUM?? die software nervt nicht... Ist aber auch nicht up to date und auf die geräte angepasst. Im prinzip so als wuerdest du das galaxy s9 mit stock android 5.1 ausliefern. Auf nummer sicher gehen klappt in diesem fall weil es nicht nervt. Punkt für apple... Aber nen orden bekommen se nicht von mir für die meiner meinung nach immer noch schlechte leistung. Kawasaki ninja verkaufen mit 125er zulassung... HÄÄÄH???

Vor 3 Monate
Dejan Stimac
Dejan Stimac

Woher sind die Armbänder ?

Vor 3 Monate
Marcel Freund
Marcel Freund

Ich arbeite selbst im Mobilfunk bereich und habe auch stetig von Apple zu Android und kurzer Hand wieder zurück zu Apple gewechselt, bis mir aufgefallen ist, hey! nutz doch einfach beides. Die Software und Abstimmung der Apple-Geräte ist einfach unübertrefflich, selbst ohne Mac/Ipad. Ich nutze selbst die Watch 3 mit Esim, die Pods und das Iphone 8 (+) und muss sagen, so leicht hatte ich es noch nie, die Geräte miteinander zu koppeln. Aber selbst wenn ich mit meinem Android Gerät die AirPods nutze fehlen mir zwar die Gestensteuerungen, aber zumindest die Klopfgesten kann ich selbst festlegen. Rein theoretisch könnt ich mein Iphone auch abschaffen und durch die Watch mit Esim + AirPods das ganze auch so weiter erleben, aber ihr wisst ja selbst, wie das mit dem WatchOS so läuft. Insbesondere auch in Hinblick auf Updates die i.d.R. leider noch über das Smartphone gesteuert werden. Dennoch werde ich diese Woche auf das Mate 20 Pro upgraden, weil wenn Huawei etwas kann, dann sind es Fotos und schlecht sind ja die Social Media Schnittstellen auch nicht - auch wenn es mir auf dem Iphone etwas besser gefällt.

Vor 3 Monate
black flack i
black flack i

ich komm nicht mit androide zurecht obwohl meine ersten hendys androide hatten

Vor 3 Monate
Orokamono
Orokamono

Klar für die Arbeit und beiden Mobilgeräten ist apple klar im vortei,l aber wenn es darum geht das wenn ich nach Hause komme und mit ein paar kollegen zocken oder anderen kram machen will bin ich froh das ich eine Windows maschine zu Hause stehen habe.

Vor 3 Monate
Mad Mustang
Mad Mustang

Bin aus ähnlichen Gründen auch zu Apple gewechselt. Android phones waren aber nach einem Jahr u d unzähligen Updates meist auch , ähnlich wie Windows PCs, langsamer und unbrauchbarer geworden. Leider

Vor 4 Monate
Odde
Odde

Ich bin auch Apple User aus den selben Gründen, für mich und für meine erwartungen an die Geräte passt Apple einfach am besten punkt. Ich habe Android ausprobiert, habe Windows lange zeit genutzt, habe alles mal durch gehabt aber bin wieder zu Apple und bei Apple gelandet und bleibe auch aufjeden Fall dabei, da wie gesagt es 1. für mich 100% passt und 2. es bei mir so in meinem Setup völlig beschwerde frei und ohne irgendwelche probleme läuft. Schönes Video. Das gleiche aus Alex‘ Sicht wäre mal interessant.

Vor 4 Monate
kikii127
kikii127

Ich habe lange android benutzt bis ich vor kurzem dann mein s8 leider auf dem Boden verloren habe. Danach habe ich mir ein iPhone 8 zugelegt und bin bis jetzt so zufrieden wie ich bisher mit keinem Android Gerät zuvor zufrieden war. Es läuft sehr schnell. es ist einfach top ich habe Funktionen die ich vorher nicht hatte wie zum Beispiel 3D Touch der vieles erleichtert oder zum Beispiel viele Kamerafunktion die mir den Alltag im allgemein funktioneller gestalten. Definitiv ist für mich der Wechsel auf Apple das Beste gewesen was ich in den letzten fünf Jahren im Elektrobereich hätte machen können und das sage ich aus Überzeugung und nicht weil ich ein Apple Fan boy bin.

Vor 4 Monate
An Dre
An Dre

Leute lasst euch nicht verarschen; ich arbeite seit Jahren mit MacBooks und kann einfach nicht glauben wie teuer die Dinger sind und wie schlecht sie für diesen Preis funktionieren. Hatte noch nie so bescheuerte Probleme, benutze daher Zuhause Win10 und das auch nur zum Daddeln. Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei aber dennoch besser als der verfaulte Apfel. Alleine der Spruch "ich bin Tablet-Fan" sollte jedem Viewer zeigen, dass hier absolute Amateure am Werk sind

Vor 4 Monate
ShitHead Movies
ShitHead Movies

Für Apple spricht halt die Qualität der Hard- und Software, sehr geringe Fehleranfälligkeit (Ich bin immer sehr verwundert wenn ich dann doch mal irgendwelche Fehler habe, die sich dann im übrigen auch meist sehr schnell wieder beheben lassen [Apple stellt dazu auch sehr viele FAQ's und "Hilfe"-Seiten]), Kompatibilität mit selbigen Geräten, ganz klar das Design (Wobei die herausstehende Kamera mir überhaupt nicht gefällt, mit der Entfernung des AUX-Anschlusses hatte ich z.B. kein Problem), der Appstore (Man muss dort Geld bezahlen zur Veröffentlichung und die App wird vor der Veröffentlichung von Apple getestet), die "On-Board" Programme wie Pages, Keynote, iMovie etc., und zu guter letzt natürlich natürlich die Innovation. Apple bringt hier alles zusammen, was viele Android, Windows oder was auch immer für Phones die ganze Zeit nur halbherzig mit Einbußen machen. Der meiner Meinung nach einzige relevante Negative Punkt ist der Preis, welcher finde ich leider mittlerweile ein gesundes Maß überschritten hat, ich meine 1000€ für ein Smartphne? Come on! Die Akkulaufzeit ist für mich auch total in Ordnung, ich lade mein Telefon meist während der Arbeit wenn ich dran denke auf, und kann es deswegen die ganze Zeit benutzen und muss es nicht mal in der Nacht aufladen. Ich finde ihr habt in dem Video echt gute Punkte genannt, und euer Anspruch zu sagen dass es kein besser oder schlechter, sondern nur passender gibt finde ich sehr lobenswert! Vielleicht kann dadurch ja in ein paar Köpfen ein Umdenken von Statten gehen ;-) Ich lasse mal ein wenig Liebe für euch da

Vor 4 Monate
ShitHead Movies
ShitHead Movies

Übrigens echt schade, dass solch ein Video knapp 15% Dislikes hat, obwohl es das Gegenteil verdient. Ist mir gerade mal aufgefallen...

Vor 4 Monate
eewre
eewre

Hab nur 3 mal gekotzt...

Vor 4 Monate
GAIUS LULIUS CAESAR
GAIUS LULIUS CAESAR

Die Transformation fand wohl auch in den Geldtaschen statt. Wink, wink😉

Vor 4 Monate
Wolfram Jenke
Wolfram Jenke

Vielleicht erwähnt ihr auch mal die indiskutable Preisgestaltung dieser Scheiß Apple Religion. Mir langt die Applepropaganda. Ich bin weg von eurem Kanal.

Vor 4 Monate
Mathus
Mathus

Mein letztes großes Problem welches ich mit IOS ( Tablet und Smartphone) habe ist dass man die Standarts nicht ändern kann, d.h Word documente werde nicht mit Word geöffnet exel etc und da die Std Software von Apple den Internationalen Standart Office nicht ohne Fehler darstellen kann ist IOS für mich einfach unbrauchbar. Die meisten anderen Sachen stören mich eher weniger. ( Jailbreak ist keine option)

Vor 4 Monate
Wolfichen1
Wolfichen1

Ich habe einen IMAC, 2 IPADs, aber immer noch ein Android-Smartphone. Folgende Punkte: SAR-Werte sind beim iPhone - nach wie vor - immer noch viel zu schlecht(3 mal schlechter zum Teil) ! Preis-Leistung wird beim IPad 2018 aktuell jetzt richtig gut (beim Imac bekommt ein ein Top 5k-Monitor - womit der Preis relativ gerechtfertigt wird (abgesehen von originalen Speichererweiterungen, die man selbst nachträglich günstig kaufen kann), beim iPhone aber ist der Preis leider völlig überzogen, gerade die fehlende Speichererweiterung wird zusätzlich teuer erkauft und der preiswerte Akkutausch ist unmöglich sowie die fehlende Akku-Kapazität sind immer noch NO-GOs. Leider!

Vor 4 Monate
Lukas Blenk
Lukas Blenk

Was mich bei Apple voll Abfuckt ist folgendes: Ich hab ein IPad2 geschenkt bekommen. (Da sagt man ja nicht nein) Da ich früher ein Iphon4 hatte habe ich auch noch eine AppleID. Gut nun will ich mit meiner alten AppleId Apps installieren. Anmelden mit der AppleID klappt. Ich klicke auf eine Free App und drücke auf den Laden Button -> Ihre AppleId ist nicht vollständig. What?? Hat doch früher funktioniert. Es fehlt die Bezahl methode. Wiso eigentlich? die App ist doch Free..... OK ich klicke auf Handyrechnung. Gebe meine Handynummer ein bekomme einen Code gebe den Code ein. "Diese Zahlungsart ist nicht verfügbar!" WTF. Ok ich erstelle mir mit Netteller eine online Debit Karte. und gebe die Daten in das Formular ein. "Diese Zahlungsart ist nicht verfügbar!" WTF in diesem Moment wollte ich das teil einfach nur noch aus dem 1.Stock auf die Strasse werfen. Ich hab jetzt einfach einen Jailbreak draufgemacht und ziehe mir die Apps eben von einem Inofizielen Appstore das tolle daran ist Apps für die man normalerweise bezahlen muss sind dort Gratis. Ich nutze dieses feature zwar nicht aber nj vieleicht würde man ja gerne inzukunft Geld ausgeben aber, achja der AppStore funktioniert einfach nicht. Anscheinend bokommt man eben garnix von diesen Sch!!&&$$$ Ar$10c037 wenn die nicht beliebig viel Geld abbuchen können.

Vor 4 Monate
Marshmello Fortnite
Marshmello Fortnite

 ist echt cool und viel besser als Android, sie laufen besser, sehen besser aus, was will man mehr

Vor 4 Monate
Nori
Nori

„Warum Jens nun auf apple anstatt android steht.“ wegen sponsor undso omegalul

Vor 4 Monate
Tilmann.K
Tilmann.K

Ich habe mit einem guten Freund auch immer heiße Diskussionen gehabt und ihm dann irgendwann mal gesagt geh mir zur liebe in den Apple store und schau dir das neue iPhone an (damals 8/8plus) er hat es eine halbe Stunde unter die Lupe genommen und es gekauft! Nach einer Woche hab ich ihn dann gefragt wie es so ist seine Antwort: auf dem Papier sind die neuen Handys alle ähnlich aber android günstiger aber wenn man Apple mal benutzt hat will man nichtmehr zurück!😁

Vor 4 Monate
fopperer
fopperer

Apple ist einfach antinerd und prorentner

Vor 4 Monate
stupidfish2
stupidfish2

ich habe mein eigentlich perfektes ökosystem bestehend aus einem windows notebook und einem android phone. windows, ganz einfach weil es sich vor jahren überall eingebürgert hat und weil windows wirklich mehr bietet als den meisten bewusst ist. android phone weil ich denke dass es auch in 20 jahren noch android geben wird. habe mal versucht eine mkv videodatei von windows auf ein iphone zu kopieren und seit dem faszinieren mich apple produkte nicht mehr. bin mit windows aufgewachsen und obwohl es nie schick aussah und manchmal ärgerlich anti—intuitiv erscheint ist es im alltag unersetzlich. halt jedem das seine! sachen wie face time sagen mir einfach dass ich auf apple produkte verzichten kann. apple muss doch verstehen dass die leute whatsapp und nicht face time wollen! google maps und nicht apple maps. bezahlbare hardware und nicht ekg messgeräte. so ganz pragmatisch sehe ich das.

Vor 4 Monate
Dennis
Dennis

Bei Android steht dir die Welt offen im Gegensatz zu iOS. Bin froh, dass ich weg bin von Apple.

Vor 4 Monate
M1ster M1ke
M1ster M1ke

Apple ist scheiße ich hatte über n Jahr lang ein iPhone 7 und ich verstehe nicht wieso vieles so umständlich programmiert ist Android ist viel viel besser

Vor 4 Monate
Alex erntzthaft
Alex erntzthaft

Apple ist geil und das Video ist genial

Vor 4 Monate
ad89q
ad89q

Was hat Jens genommen?

Vor 4 Monate
ResurrectionofMC
ResurrectionofMC

Ich hab die Sache bei meinem Vater mit bekommen. Er ist Selbständiger und wollte nicht immer den schweren Laptop zum Kunden mitnehmen. Deswegen sollte ein Tablett her. Ein Android Tablet viel schon mal direkt raus da es viele spezielle Apps die er benötigte in dem Umfang nicht gab. Wegen dem Preis Unterschied hat er sich dann ein Windows Tablet gekauft und konnte die bekannten Programme von Laptop ebenfalls nutzen. Nach einem Jahr fing das Tablet halt an immer schlechter zu werden. Abstürze extrem lange Boot Zeit. Bis er sich nach 2 Jahren ein IPad Pro gekauft hat und jetzt schon 3 oder 4 Jahre damit arbeitet ohne jegliche Probleme. Es läuft immer noch wie am ersten Tag. Das Fazit von meinem Vater war da: „Es funktioniert halt einfach“ und das rechtfertigt für ihn den Preis wenn er das damit vergleicht das er mindestens 2 Windows tabs in der Zeit hätte kaufen müssen war das iPad günstiger

Vor 4 Monate
enasnI127
enasnI127

Aber ganz im Ernst, WARUM kann man immernoch nicht so etwas wie einen Android angehauchten, individualisierten Startbildschirm einrichten, der die nötigsten Apps und Widgets enthält? Das wäre kinderleicht und würde mir extrem viel helfen. Bei diesem App-Gewimmel auf Apple sind Hintergrundbilder fast egal, da man sie eh nicht sieht. Das ist das, was mich an iOS schon immer richtig abgefuckt hat.

Vor 4 Monate
TEC Test
TEC Test

Jens wurde zum Guten bekehrt😍

Vor 5 Monate

Nächstes Video

100€ iPhone XS Max: Lohnt sich der dreiste Fake?

16:30

Ist ein Ferrari ein gutes Investment? | Hamid Mossadegh | GRIP

22:02

FROZEN 2 Trailer (2019)

2:20

FROZEN 2 Trailer (2019)

FilmSelect Trailer

Aufrufe 18 203 621

JP checked Tesla in LA! | Tesla Model 3  | GRIP

14:13

JP checked Tesla in LA! | Tesla Model 3 | GRIP

GRIP - Das Motormagazin

Aufrufe 894 000

Apple iPad Pro 11 im Praxis-Test: Design-Revolution!

19:20

Your Robot Ideas Are Stupid

7:35

Your Robot Ideas Are Stupid

Michael Reeves

Aufrufe 2 507 742

Why We Got Botox

8:44

Why We Got Botox

Rose and Rosie

Aufrufe 127 464

Reacting To WORLDS MOST SATISFYING VIDEOS!

10:01

90 ft. Vertical Spike Wave in Slow Mo

9:52

90 ft. Vertical Spike Wave in Slow Mo

The Slow Mo Guys

Aufrufe 1 889 598

Flying to China in 1st Class!

42:16

Flying to China in 1st Class!

Life of Tom

Aufrufe 337 934

Avoid These Keyboards!

7:02

Avoid These Keyboards!

Dave Lee

Aufrufe 384 051

The Future Unfolds

0:28

The Future Unfolds

Samsung

Aufrufe 5 754 621