Wiener Boden hell und dunkel / Sallys Classics


  • Am Vor 2 years

    Sallys WeltSallys Welt

    Dauer: 12:14

    Heute backe ich einen Wiener Boden hell und dunkel nach Original Konditorrezept. Dieser Wiener Boden ist sehr saftig, aromatisch und feinporig und eignet sich als Grundteig für alle Torten, vor allem auch Motivtorten, Rezept:
    www.sallys-blog.de
    MEINE PRODUKTE: www.sallys-shop.de
    Meine Top Angebote Küchenmaschinen Kitchenaid, Kenwood:
    sallys-shop.de/kuechenmaschinen.html
    Sallys BACKBUCH: sallys-shop.de/sallys/sallys-classics-klassische-und-moderne-kuchen-und-torten.html
    Sallys KOCHBUCH: sallys-shop.de/buecher/sallys-kochbuch-rezepte-fuer-kinder-1269.html
    Sanapart: sallys-shop.de/san-apart-zum-sahnesteifen.html
    Vanilleextrakt: sallys-shop.de/natuerliches-vanille-konzentrat-mit-samen-530.html
    Sally Produkte: sallys-shop.de/sallys.html
    Zitruspresse: sallys-shop.de/zitronenpresse.html
    Meine Sets: sallys-shop.de/sets.html
    Meine Silikonhelfer: sallys-shop.de/sonstige-werkzeuge.html?cat=69
    Meine Zutaten und Helfer für Motivtorten:
    sallys-shop.de/zutaten.html
    sallys-shop.de/modellieren-dekorieren.html
    ___
    Mein Name ist Sally. Ich bin 27 Jahre alt und von Beruf Lehrerin. In meiner Freizeit liebe ich es zu kochen und zu backen. Ich drehe Koch- und Backvideos und gebe nützliche Tipps für den Haushalt. Mindestens jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag dürft ihr euch über ein neues Video von mir freuen!
    Homepage: www.sallyswelt.de
    Shop: www.sallys-shop.de
    Facebook: facebook.com/sallystortenwelt
    Instagram: instagram.com/sallystortenwelt
    Blog: www.sallys-blog.de
    Kontakt: info@sallystortenwelt.de

    kochen  backen  sallys  wiener boden  biskuit  hell  dunkel  teig  biskuitteig  torte  kuchen  konditor  motivtorte  cake  bernd siefert  rezept  recipe  ohne backpulver  original  kitchenaid  kenwood  thermomix  tm5  cooking chef  laura  vitale  jamie  oliver  das  große  backshow  backrezept  füllen  schwarzwälder  kirschtorte  

Ählgljkijgvhjxbhlb Je fbffkhdksjehdfbdk
Ählgljkijgvhjxbhlb Je fbffkhdksjehdfbdk

Wow du bist wirklich gute Hausfrau 👌🏻😘

Vor 4 Tage
Micheeey Log
Micheeey Log

Könnte man die Eier auch in der Kitchenaid Küchenmaschine (beheizte Schüssel) aufschlagen funktioniert das auch ? 🤔

Vor 13 Tage
shaza Mahmoud
shaza Mahmoud

Hey Sally, your videos are amazing. English subtitle please ❤️

Vor 3 Monate
Emi_ xoxo
Emi_ xoxo

Hi sally hab ne frage wie macht man das eigentlivh mit den eiern hab nicht so einen mixer😞

Vor 3 Monate
Schanti 005
Schanti 005

An alle die keinen Thermometer haben: ihr könnt es so lange unter leichtem rühren mit einem Schneebesen verrühren bis der gesamte Zucker aufgelöst ist. Hoffe ich konnte helfen

Vor 3 Monate
Leonie Strubel
Leonie Strubel

Habe eine Frage darf man den Teig auch einfärben??? Ganz wichtig muss eine Torte backen

Vor 3 Monate
Cornelius Hayer
Cornelius Hayer

Was wenn ich kein Thermometer hab😭😭

Vor 5 Monate
Becky Saphira
Becky Saphira

Bei dem Wiener Boden der Käsesahne Torte hast du san apart verwendet. Gibt es irgendeinen geschmacklichen Unterschied?

Vor 5 Monate
Zera Pera
Zera Pera

Eignet sich dieser Boden für einen nakedweddingcake ? Ist der stabil genug?

Vor 6 Monate
#unicorn #frizzy berry
#unicorn #frizzy berry

Im Hintergrund ist einfach alles PINK 😂😂🤣

Vor 6 Monate
Daniel R
Daniel R

Ich verstehe nicht warum du mit einem Schneebesen melierst und nicht mit einem Gummispattel

Vor 6 Monate
Sallys Welt
Sallys Welt

Wegen der Milch ist dich klar 😉 LG Murat

Vor 6 Monate
Günter Leo
Günter Leo

Hallo Sally der Teig ist doch verhältnismäßig dünn läuft der nicht unten am Backrahmen raus?

Vor 6 Monate
Michelle Krol
Michelle Krol

Extrakt

Vor 6 Monate
Michelle Krol
Michelle Krol

Geht das auch ohne Vanille extrekt

Vor 6 Monate
Vera La.
Vera La.

An alle ohne Thermometer: Ich habe selber keine Küchenmaschine mit Hitzefunktion oder ein Thermometer aber es gibt viele einfache Varianten: - wir haben ein Wasserthermometer um für Säuglinge die perfekte Badetemperatur zu kontrollieren. Dieses Thermometer reinigen und so benutzen (ist ja eigentlich nur mit Wasser in Berührung gekommen) oder in einer hitzebeständigen Frischhaltefolie einpacken. - die Körpertemperatur beträgt meisten 36°Celsius. Wenn man ein Gefühl für Gradunterschiede hat einfach mit dem Finger in die Masse und fühlen. Bei 45° verbrennt man sich nicht und man kann auch mehrere Sekunden diese Temperatur aushalten. Die Masse sollte sich sehr sehr warm anfühlen aber nicht so heiß sein, dass man den Finger reflexartig zurückzieht weil die Temperatur unangenehm ist. - oder ein Fieberthermometer nehmen. Das neu kaufen oder ein gebrauchtes gut reinigen und in eine Hitzebeständige Frischhaltefolie tun Ich hoffe ich konnte euch helfen. Probierts aus, der Kuchen lohnt sich echt nachgebacken zu werden 😋😋

Vor 7 Monate
g.rose. t
g.rose. t

Wie kann ich dann wissen wenn die Masse 45 grad erreicht hat, wenn ich kein Thermometer habe ?

Vor 7 Monate
Konni Z
Konni Z

Hallo Sally, erst mal ein großes Lob du machst das wirklich toll und deine Kuchen sehen wirklich klasse aus. Ich habe mal eine Frage: Würde heute gerne den Yogurette kuchen machen. Und habe nun gesehen, dass man den Wiener Kuchen einen Tag vorher backen sollte. jetzt habe ich nur morgen die Zeit nicht würde also den Boden heute mittag machen und abends dann die Füllung. Geht das oder gibt es dann beim schneiden der Böden ein großes Problem?Gern können mir auch noch andere Ihrer Erfahrungen schreiben.Danke für die Hilfe

Vor 8 Monate
Silke Hofbauer
Silke Hofbauer

In einem Rezept braucht man 3 1/2 Eier wie funktioniert das?🤷Danke

Vor 8 Monate
Samah Ziadeh
Samah Ziadeh

Hi sally..I tried this cake twice it is ammmmaaaazing..but I have a problem that it's surface went down a little bit..can you figure out why??any tips??thank you

Vor 9 Monate
Ramona M.
Ramona M.

Liebe sally, leider ist das rezept in deinem blog nicht verfügbar =( da erscheint immer wieder ein fehler "Whoops, our bad ... The page you requested was not found, and we have a fine guess why. If you typed the URL directly, please make sure the spelling is correct. If you clicked on a link to get here, the link is outdated." Ich bin über deine such funktion auf der seite zu dem rezept gegangen =( nun muss ich gucken das ich den so umgerechnet bekomme

Vor 9 Monate
Ludmila Kurz
Ludmila Kurz

Vielen Dank für dein Rezept. Ich habe 30 Gramm Zucker durch 30 Gramm Honig ersetzt. Ist auch sehr gut gelungen. Hat schöne Goldfarbe, saftig und duftet schön.🐣🐣🐣

Vor 10 Monate
Rike Rompf
Rike Rompf

Das regt mich grad voll auf. Es hat nunmal nicht jeder ein digitales Thermometer in der küche und das ist ja wohl mal klar! Kann sie nicht mal wieder videos machen, das auch NORMALE Menschen nachmachen können

Vor 11 Monate
Blen Terefe
Blen Terefe

Ohne Backpulver?

Vor year
Joane Stenger
Joane Stenger

Macht es dem Teig etwas aus wenn ich ihn mit Lebensmittelfarben färbe?🙈

Vor year
Esther Friede
Esther Friede

Ich bin beim backen so zusagen noch "Anfänger" und möchte meinem Patenonkel zum Geburtstag gerne etwas backen. Er mag gerne zitrone. Würdet ihr zum Wiener Boden eher eine Buttercreme mit zitrone oder Lemon curde nehmen?

Vor year
Omi Ahabiba
Omi Ahabiba

Ça l'aire trop bon.mais j'ai rien compris, si ya quelqu'un qui pourrait me traduire ce qu'elle dit la dame svp

Vor year
Fiona Oakward
Fiona Oakward

Kann man den Teig trotzdem hinbekommen auch wenn man keine Küchenmaschine mit Hitzefunktion und auch kein Thermometer für Flüssigkeiten hat?

Vor year
Melanie Dück
Melanie Dück

kann ich in den Hellen Boden Kokos hinzufügen?

Vor year
Steffi A
Steffi A

Hey Leute, weil Sally leider bei ihren alten Videos nicht mehr so oft auf Fragen antwortet, würde ich euch gerne helfen. Ich habe den Wiener Boden heute für eine Torte gemacht und er ist wirklich perfekt geworden. Ich habe die zweite Methode verwendet und habe die Metalschüssel 4 Minuten über dem heißen Wasserbad gehabt (hatte den Herd währenddessen auf mittlerer Stufe stehen) und dabei mit dem Handrührgerät auf niedriger Stufe gerührt. Ich habe KEIN Termometer benutzt, dass ist wirklich nicht unbedingt notwendig. Danach habe ich die Schüssel vom Topf runter genommen und die Masse 15-20 Minuten mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe geschlagen. Dann die trockenen Zutaten rein gesiebt und untergehoben. Dann den Schritt mit der warmen bis heißen Butter. Ich hatte den Boden dann für ca. 20 Minuten im Ofen. Habe dann zum Schluss noch die Stäbchenprobe gemacht. Bevor ihr ihn stürzt oder ähnliches würde ich ihn wirklich komplett auskühlen lassen (besser sogar über Nacht, sonst würde ich sagen mindestens 8 Stunden), da er sehr locker ist und sonst leicht kaputt geht. Ich hoffe ich konnte jemandem helfen :)

Vor year
Dilara Kiraz
Dilara Kiraz

lena's_ life mach gerade für meinen Bruder einen cake

Vor year
Lena Mitter
Lena Mitter

Hi Steffi danke weil ich wollte meiner schwester mit dem rezept ein geburtstags kuchen machen und habe mir das video davor nicht angeschaut.

Vor year
janamezi666
janamezi666

Hallo Sally. Ich habe keinen Backrahmen, kann ich stattdessen einfach den Rand einer Springform nehmen? quasi ohne den Boden.

Vor year
Spieglein Spieglein
Spieglein Spieglein

janamezi666 du kannst ihn auch ganz normal mit Boden machen. Dann einfach die Form fetten. Aber nur den Rand würde ich nicht machen.... LG :)

Vor year
Amanda P.
Amanda P.

HALLO Sally, ich habe versucht den Boden nachzumachen, hat aber leider trotz genauester Rezepteinhaltung nicht funktioniert. Der Boden hat einen riesen Hubel bekommen und war schon halb schwarz,innerhalb der ersten 10 Min. mit180 Grad...diese stimmt da nicht :(

Vor year
Kirsten Wessendorf
Kirsten Wessendorf

Ich habe den Wiener-Boden heute zweimal für die Erdbeer-Straciatella-Torte backen müssen, bei beiden Malen hat es nicht funktioniert. Der Boden war von innen noch ganz roh und als wir ihn dann nochmal eine Stunde bei niedriger Stufe gebacken haben, ist er weder aufgegangen, noch gar geworden. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich es ohne die Hitzefunktion gemacht habe, oder weil in dem Rezept kein Backpulver enthalten war. Eigentlich finde ich die Rezepte auf diesem Kanal immer sehr lecker und einfach herzustellen, jedoch war dieses Rezept leider nicht so hilfreich.

Vor year
Lysanne Bre
Lysanne Bre

Ich noch jemanden aufgefallen dass bei dem Tipp, bei 9:48 Minuten, in der dritten Zeile *Danach* falsch geschrieben ist ?!

Vor year
Roger Baumgartner
Roger Baumgartner

Jawoll, Frau Oberlehrerin

Vor 10 Monate
DerShinx
DerShinx

Antwortet sie überhaupt mal irgendjemanden ?

Vor year
KIDS TV
KIDS TV

sit leka aus 😍😍🖒🖒

Vor year
Ines
Ines

Von der Höhe ist die Torte jetzt knapp 5cm hoch geworden. Ich weiss auch nicht ob das so richtig ist? :/

Vor year
Ines
Ines

Hallo :) brauche umbedingt Hilfe!! Habe den ersten Boden gebacken für die Tauftorte. Jetzt hab ich die eier statt auf 45 grad nur auf 35 grad erhitzt ist das jetzt schlimm??? bitte schnelle Antwort!! Danke

Vor year
HayDayLP
HayDayLP

cool

Vor year
Nina Hittmayr
Nina Hittmayr

💜❤ toll!💜❤ habs schon nach gemacht......bin total beigeistert!(bin erst 11 und backe schon ganz alleine und ich bin begeistert von dir und deinen Rezepten ) #Vorbild❤

Vor year
Rebecca Welker
Rebecca Welker

würdest du eher eine KitchenAid oder eine Küchenmaschine kaufen?

Vor year
Elisa Froggy
Elisa Froggy

was mache ich denn wenn ich dieses thermometer nicht habe?

Vor year
Leonie Schleicher
Leonie Schleicher

Reicht die Masse an Kuchen auch für 3 Schichten ? 😂💪💪

Vor year
•just a random girl•
•just a random girl•

Nein, der Boden wird nur knapp 3 cm hoch

Vor 6 Monate
beyza_ 2426
beyza_ 2426

Leonie Schleicher ja Kommt drauf an mit wie viel cm du die höhe schneidest

Vor 9 Monate
Selma Yilmaz
Selma Yilmaz

wenn man.die Temperatur nicht messen kann? ich habe nicht so eine Maschine..schade das du das so zeigst

Vor year
Gizli
Gizli

Woher kaufst du immer den Vanille extrakt? 🙈

Vor year
Gizli
Gizli

Sallys Welt Dankeschön 🙈❤

Vor year
Sallys Welt
Sallys Welt

www.sallys-shop.de ;)

Vor year
Leonie R
Leonie R

Fällt dieser Biskuit beim abkühlen zusammen? 😅

Vor year
Diy_sophie
Diy_sophie

Muss man das mit Wärme machen

Vor year
Nall 123
Nall 123

Wie bitte wiegt man denn Eier ab?? Kann ja kein viertel Ei dazu tun wenn es zu wenig ist???!!

Vor year
Ellen Gibert
Ellen Gibert

Nall 123 Entweder du hast Glück und es wiegt genau 320g oder du verquillst die Eier und wiegst es dann ab;)

Vor year
Le Cr
Le Cr

Hallo. kann man die eier auch ohne hitze aufschlagen oder ist die hitze unbedingt notwendig?

Vor year
bakelove00 bakelove
bakelove00 bakelove

wenn man den Boden einen Tag vorher backt wie soll man den aufbewahren?

Vor year
Elisa Froggy
Elisa Froggy

einfach nicht aus dem Tortenring lösen, sondern einfach so wie er ist, mit einem sauberen Geschirrtuch abdecken und am nächsten Tag weiter verarbeiten. :)

Vor year
Wilhelm Derzapf
Wilhelm Derzapf

sie haben ein wienerboden rezept ca.26cm ich brauche für 20cm hab mit Umrechnungstabelle probiert klapt nicht vielleicht habe ich falsch gerechnet 320g : 0,59 wird 542,38

Vor year
Korbinian Dafner
Korbinian Dafner

Wilhelm Derzapf Man rechnet 320 × 0.59 😉

Vor year
Nini
Nini

Hallo Sally, ich habe heute Dein Wiener Boden Rezept ausprobiert...... vielen Dank ist sehr gut angekommen

Vor year
Stella Stern
Stella Stern

wie mache ich den Küchen dann ohne Kenwood/Temperaturanzeige? geht das nicht auch wenn alle Zutaten Raumtemperatur haben?

Vor year
Lini150915
Lini150915

Ist das ein klassischer Biskuitteig? Weil man da eben nicht die Eier trennt und es auch mit Hitze macht?

Vor year
Hannah Lolo
Hannah Lolo

Hey Sally kannst du mal eine Sachertorte machen? Ich habe schon so viele Rezepte nachgebacken aber die waren alle nicht so gut.... ich kann kein gutes sachertorten Rezept finden😕 aber ich weiß das alle deine Kuchen gut schmecken weil ich fast jeden nachgebacken habe 😼 und deshalb wollte ich dich fragen ob du nicht ein leckeres sachertorten Rezept machen könntest❤️ Danke liebe Grüße ella❤️❤️

Vor year
Laura Magdic
Laura Magdic

Hannah Lolo Hab gerade gesehen dass sie jetzt den Namen auf "Recepti Brigita" geändert hat, hoffe du findest es :)

Vor year
Laura Magdic
Laura Magdic

Hannah Lolo Gib mal "Brigitas Rezeptwelt" ein, und such dann nach ihrer Sachertorte, für mich das beste Rezept was ich bisher hatte für Sachertorten :) Nur mach ich noch eine Tränke aus Zucker, Wasser und eventuell noch Rum! :)

Vor year
Lea Wolf
Lea Wolf

Hey Sally, kann man die Eier auch in dem thermomix aufschlagen?

Vor year
Lisa Ludhammer
Lisa Ludhammer

Muss man unbedingt die Eier erwärmen? Hab leider kein Messgerät:-(

Vor year
Elisa Froggy
Elisa Froggy

ich habe das selbe problem, und wollte eigentlich morgen eine torte mit diesem teig als grundmasse backen..

Vor year
Cone- chan
Cone- chan

kann man bei der 2. Version auch ein Fieberthermometer benutzen? 🤔😅😂😂😂😂

Vor year
beyza_ 2426
beyza_ 2426

Cone- chan Genau die Selbe Frage habe ich mir auch gestellt😂 Habe sogar im Internet recherchiert Nichts spricht dagegen Ich werde morgen zwei Wiener Böden backen und werde einen Fieberthermometer benutzen😂

Vor 9 Monate
Sarah B.
Sarah B.

Hallo sally eignet sich dieser Boden auch für eine Motivtorte? Oder ist der nicht stabil genug? LG Sarah

Vor year
Julika S
Julika S

Kann man in den hellen Wiener Boden auch Schokoladenstreusel reinmachen ?

Vor year
xJaninex
xJaninex

Julika Scharrer wieso nicht :D

Vor year
Sarah Link
Sarah Link

Hallo Sally, Warum erwärmst du bei dem Standardrezept Wiener Boden die Eiermasse. Bei der KokosErdbeertorte und der Käsesahnetorte benutzt du auch den Wiener Boden und dort wird die Eiermasse nicht erhitzt, wird aber genauso cremig?

Vor year
Maays Baa
Maays Baa

sally bei mir geht nicht hoch ich habe viele retzepte probiert es hat auch nicht geklappt weist du was icg machen sollte? ???

Vor year
salyys fan
salyys fan

vl😀hast du die Eier nicht gut genug gerührt

Vor year
Emirhan Aydin
Emirhan Aydin

liebe sally könntes du mir mal bitte die zutatenmenge für den 26/ 29 tortenboden geben vielen lieben dank

Vor year
Flowers Beggin
Flowers Beggin

hey liebe sally, ist dieser wienerboden auch fur motivtorten geeignet ?

Vor year
salyys fan
salyys fan

jaa is et

Vor year
Nati B.
Nati B.

Hallo sally was ist wenn man keinen Thermometer und keine küchenmaschine mit der Hitzefunktion hat?

Vor year
Yvonne Krokor
Yvonne Krokor

Hallo Sally :-) Deine Seite finde ich richtig klasse.... bin noch neuin der Tortenwelt.... Habe heute die Wiener Masse probiert...sie ist auch gut gelungen, nur leider ist meine Torte nur 3,5 cm hoch geworden, hast du vielleicht eine Idee woran es liegen kann? Eine Frage hätte ich auch noch.... warum nimmt man eig. kein Backpulver bei diesem Boden? LG Yvonne

Vor 2 years
Diana Wingert
Diana Wingert

kann man die Eier auch in einem thermomix schlagen? hab dich lieb😘💗

Vor 2 years
Verona Berisha
Verona Berisha

Liebe ❤️ Sallystortenwelt ich habe den Boden ohne Hitze gemacht und er war einfach nur PERFEKT

Vor 2 years
Daphne Leon
Daphne Leon

ich möchte gerne wie du sein

Vor 2 years
Daphne Leon
Daphne Leon

Hallo Sally du nimmst immer Vanille extra warum eigentlich

Vor 2 years
Gaga‘s spoiling CupcakKes milk titties
Gaga‘s spoiling CupcakKes milk titties

Daphne Leon Weil dss Aroma stärker ist. 😊❤

Vor 2 years
Mareike -
Mareike -

Kann man in den Teig auch Kirschen mitreingeben?

Vor 2 years
Gaga‘s spoiling CupcakKes milk titties
Gaga‘s spoiling CupcakKes milk titties

Mareike - Ja, da sind dir keine Grenzen gesetzt 😊❤

Vor 2 years
xnnx_ fee
xnnx_ fee

Hi sally was machst du mit der Zitrone nach dem du die schale abgerieben. Ich würde sie ungern wegschmeißen

Vor 2 years
Gaga‘s spoiling CupcakKes milk titties
Gaga‘s spoiling CupcakKes milk titties

Pony- girl zB. Limonade machen. 😊❤

Vor 2 years
Hannah Vollmers
Hannah Vollmers

Hi Sally, kann mann den Wienerboden auch als Motivtorte verwenden??? Bitte antworte

Vor 2 years
Hannah Vollmers
Hannah Vollmers

Nina herz Danke

Vor 2 years
Nina herz
Nina herz

Hannah Vollmers ja:)

Vor 2 years
Simone Schneider
Simone Schneider

Ich verzweifel grad an der Ober-/Unterhitze von meinem Backofen.... Hab den Kuchen auf 20 cm runter gerechnet und selbst der Kleine ist jetzt schon 40 Minuten drin und noch nicht durch.

Vor 2 years
Nikolett Randl
Nikolett Randl

wenn man auf 30 cm backt passen die Mengen gar nicht wenn man die umrechnet

Vor 2 years
Michi Maus
Michi Maus

Wenn ich einen viereckigen Kuchen haben möchte, kann ich dann einfach den Teig auf eine Blechform tun oder muss ich dafür auf etwas achten?

Vor 2 years
Beyza Beyza
Beyza Beyza

ich glaube ich würde diesen Kuchen nicht hinkriegen.. vieeel zu aufwändig

Vor 2 years
Dounia Dounia
Dounia Dounia

muss man speisestärke benutzen? wenn ja kann man was anderes nehmen? :)

Vor 2 years
Paulaa
Paulaa

ich habe kein back Thermometer...geht es auch ohne??

Vor 2 years
Paulaa
Paulaa

Hmm, okee vielleicht probiere ich das auch mal aus (:

Vor 2 years
Nina herz
Nina herz

Paula Augustin Habe den Kuchen eben gemacht und die Eiermasse unter Rühren 5 min über dem Wasserbad gehalten, der Kuchen ist zwar noch im Backofen aber er sieht perfekt aus😳

Vor 2 years
Paulaa
Paulaa

ich habe kein back Thermometer...geht es auch ohne??

Vor 2 years
Lis Fege
Lis Fege

Hallo😊 Kann ich die Butter auch in der Mikrowelle schmelzen lassen und dann dazugeben?

Vor 2 years
salyys fan
salyys fan

jaa aber erst abkühlen

Vor year
Leo k
Leo k

Kann man anstatt dem Vanille Extrakt Vanille Zucker aus dem Päckchen nehmen?

Vor 2 years
Demhat Güngör
Demhat Güngör

Leo k ja kann man aber Vanillen Extrakt ist intensiver

Vor 2 years
Olivia Wolf
Olivia Wolf

boa ich mach den grade und ich hab das Gefühl mir ist irgendwas ordentlich misslungen 😂🔫

Vor 2 years
DaxMax Lp
DaxMax Lp

Beim Thermometer darauf achten, dass die Metallschüssel nicht berührt wird, da diese sich schneller erwärmt als die Eimasse.

Vor 2 years
Cupcake XY
Cupcake XY

Hallo sally, wie oft kann man die Böden bei diesem Rezept durchschneiden? Also wie viele einzelne Böden erhalte ich? (oder weiß das vielleicht sonst jemand?) LG

Vor 2 years
salyys fan
salyys fan

2 bis 3

Vor year
Jasmin Zauchner
Jasmin Zauchner

+sallys welt wie viel gramm butter bei dem dunklen boden ?

Vor 2 years
Eva Bechtel
Eva Bechtel

bei mir dauer das richtig lang bis der teig kaltgeschlagen ist.... weil die küchenmaschine noch zo heiß ist...

Vor 2 years
Happy_Animals
Happy_Animals

Finde deine Videos immer echt toll wirklich super mach weiter so=) Leider ist das mit einem Handrührgerät echt nen akt den Teig zu machen :-P liebe grüße

Vor 2 years
Moza Mimi
Moza Mimi

Kann man auch statt einen Backring einen Tortenring verwenden?

Vor 2 years
Lisa Würfel
Lisa Würfel

Woher hast du dein digitales Thermometer

Vor 2 years
angels go
angels go

Sally geht es auch ohne schokotermometer

Vor 2 years
Fina Reese
Fina Reese

Kann man das mit dem Wasserbad auch ohne Thermometer machen?😊

Vor 2 years
Sarah Y
Sarah Y

Das ist einer der leckersten und besten Tortenböden die ich je gemacht hab!! Danke dafür Sally😍💕

Vor 2 years
Zuzanna Dresler
Zuzanna Dresler

Sally wo kaman sterke kaufen 😘

Vor 2 years
Elena Bundan
Elena Bundan

Zuzanna Dresler bei Netto, Edeka...

Vor 8 Monate
couchpotato
couchpotato

Hey sally ich habe keine küchenmaschiene mit Wärme und auch kein Thermometer was soll ich jetzt machen denn ich will halt die Jogurettetorte nach backen

Vor 2 years
Lucybnrx
Lucybnrx

Hallo Sally ich habe den Boden jetzt schon drei mal gebacken und zwar für die Erdbeer Straziatella Torte das erste mal hat alles super geklappt und War auch richtig lecker aber die letzten beiden male (habe Alles richtig gemacht) ist der Teig immer am Boden und in der Mitte hart, klebrig geworden und hat sich unten abgesetzt. War so ein bißchen wie Gummi. Weißt du vielleicht woran das liegen könnte würde mich sehr über eine Antwort freuen. LG Lucy 😄💖

Vor 2 years
Lucybnrx
Lucybnrx

Hallo Sally mir ist dies jetzt schon wieder passiert ich probiere es halt immer noch aber es klappt nicht mehr hast du einen Tipp für mich? LG Lucy

Vor 2 years
Kathrin Schnürer
Kathrin Schnürer

Ganz schlecht die Böden fallen beim backen einfach zusammen 😡😒

Vor 2 years
Ann ika
Ann ika

Ich habe die Böden auch schon oft für zB Motivtorten gemacht und alles hat super geklappt.. Versuch es doch vielleicht noch einmal! :) viel Glück beim nächsten Back-Versuch!

Vor 2 years
Rob Rob
Rob Rob

+Kathrin Schnürer ich hab denn Boden auch gemacht und es war ein Traum saftig und alle waren begeistert

Vor 2 years
Kathrin Schnürer
Kathrin Schnürer

Nein ich habe alles so gemacht wie du 😧

Vor 2 years
Sallys Welt
Sallys Welt

+Kathrin Schnürer hast du vielleicht etwas falsch gemacht ?? LG sally

Vor 2 years
Lena Rethschulte
Lena Rethschulte

kann man den Boden auch ohne Hitze machen

Vor 2 years
Malak Ellahib
Malak Ellahib

Hallo @sallystortenwelt meiner ist nicht so hoch was habe ich falsch gemacht bitte um eine antwort

Vor 2 years
Malak Ellahib
Malak Ellahib

Was wenn ich nicht so eine maschiene hsbe

Vor 2 years
ohitzkimi
ohitzkimi

Kann man die Temperatur der Eiermasse auf an der Farbe und der Konsistenz messen bzw. schätzen?

Vor 2 years

Nächstes Video